1. FOODBOOM
  2. rezeptsammlungen
  3. super-bowl-snacks
Unglaublich lecker, überraschend vegan!
Sammlung

Die besten Snacks zum Super Bowl

Das Mega-Event Super Bowl is around the corner. Football-Fans fiebern beinahe ein Jahr dieser Nacht entgegen und dann ist sie irgendwie viel schneller da, als geplant. Wer für die diesjährige Super Bowl-Party noch ein bisschen Foodporn-Inspiration gebrauchen kann, der ist hier richtig.

Leonie
Leonie, Redaktion

Wenn bei KFC die Chicken Wings ausverkauft sind, dann ist es Zeit für das ultimative Sport-Mega-Event des Jahres: Der Super Bowl, das Endspiel der National Football League im American Football, findet jedes Jahr im Februar statt.

Schon gewusst? Der Super Bowl Tag ist der Tag, an dem die Amerikaner nach Thanksgiving am meisten essen! Fettig genug kann es da niemals sein. Die Herausforderung nehmen wir hierzulande natürlich gerne an: Damit die Fast Food-Ketten in der Umgebung nicht ihren Ausverkauf befürchten müssen, wagen wir uns einfach mal selber an die amerikanischen Klassiker. Unsere leckersten, deftigsten, liebsten und besten SUPER BOWL-FOOD TIPPS haben wir hier für euch zusammengestellt.

Corn Dogs mit Chili-Mayonnaise

Würstchen im Schlafrock – the American way! Und mit denen landet ihr einen wirklichen kulinarischen Touchdown – einfacher war Snacken nämlich nie. Etwas Maismehl, Buttermilch und ein paar Wiener Würstchen später ist einer der beliebtesten Super Bowl-Snacks der Amerikaner nämlich auch schon "ready to serve". Ah, halt, stopp! Da hätten wir doch glatt das Yin zu unserem Yang vergessen: würzige Chili-Mayonnaise für den extra Geschmack. Dem Super Bowl 2021 steht nichts mehr im Wege!

Chicken and Waffles

Der offizielle Inbegriff von „Foodporn“: Knuspriges Fried Chicken trifft auf käsige Waffel und fruchtigen Cole Slaw und bekommt noch ein i-Tüpfelchen mit echtem Ahornsirup verpasst. Zugegeben: Das sexy Foodporn-Beast ist schwer zu bändigen. Aber es lohnt sich! Die Buckets lassen wir dieses Jahr bei den Fast Food-Ketten stehen und frittieren lieber selbst, was das Zeug hält.

Würziger Nacho-Vierer

Du wolltest schon immer mal einen Vierer haben? Wir geben dir einen. Aber was für einen leckeren! Wenn’s mal wieder länger wird vor dem Bildschirm, dann dürfen crunchy Nachos nämlich nicht fehlen. Und damit du mal einen richtigen Ausflug ins Geschmacks-Land bekommst, tischen wir direkt 4 Dips mit auf. Käse-Dip, Tomaten-Dip, Kräuter-Dip und Avocado-Dip – damit kann doch bei der Super Bowl-Party einfach gar nichts mehr schief gehen, oder?

Zwiebelringe im Bierteig

Wer an amerikanisches Fast Food denkt, kommt um Onion Rings wohl nicht herum. Unsere Liebsten? Zweifelsohne die in crunchy Bierteig! Hat da jemand „Bier“ gesagt? Exactly, denn wenn wider Erwarten ein bisschen Bier von den Super Bowl-Party-Einkäufen abgezwackt werden kann, benutzen wir das direkt für das knusprig-deftige Snack-Buffet. Der Super Bowl-Sieger schmückt sich am Ende mit glitzernden Ringen an den Händen – uns genügt die fettige Variante.

Chili-Cheese-Wedges

Die rustikalere Alternative zu den Chili Cheese Fries vom Fast Food-Dealer unseres Vertrauens: Deftige Kartoffelecken treffen aus käsiges Glück und spicy Finish. Für ganz viel Feuer unterm Hintern, damit auch ja kein Auge zugemacht wird, bis sich der Sieger der diesjährigen Super Bowl-Trophy herausgestellt hat. Vielleicht ist der ja nur noch einen Touchdown oder ein paar Yards entfernt?

Mac'n'Cheese Mini-Pizza

Nudeln mit Käse, Käse und nochmal Käse: Fast schon amerikanisches Traditionsgericht und oft verstanden als der „American Dream“, zumindest kulinarisch. Wir verpassen dem amerikanischen Klassiker noch eine extra Portion Sexiness und verpacken die Käse-Makkaroni in Super Bowl-gerechte Häppchen. Und was dabei herauskommt, ist DAMN good: Mac’n’Cheese in Mini-Pizza-Form.

Anzeige
Vier Mini-Pizzas mit Belag aus Mac’n’Cheese und getrockneten Tomaten auf schwarzem Teller und schwarzem Grund
International
(2)

Mac and Cheese Mini-Pizza

Schoko-Karamell-Popcorn

Wenn die fettigen Gelüste dann irgendwann mal gestillt sind, darf es dann noch ein Dessert sein? Zu einem richtigen Abend/Nacht vor dem Fernseher darf eine ordentliche Portion Popcorn auf keinen Fall fehlen. Aber „normal“ und „Super Bowl“ passen irgendwie nicht zusammen. Also hauen wir auch hier noch ein paar extra Kalorien drauf und baden unser Popcorn in flüssiger Schokolade und cremigem Karamell.

Fried Chicken mit Mais-Chili-Dip

Absolutes Must have: Nach Schätzungen US-amerikanischer Geflügelverbände werden in den Vereinigten Staaten am Super Bowl-Wochenende bis zu 1,3 Milliarden Chicken Wings verputzt. So ganz ohne Chicken geht es bei uns auch nicht. Wie wäre es zur Abwechslung mit Fried Chicken? Natürlich mit knuspriger Panade und scharfem Dip, ist doch Ehrensache!

Georgia Pork Sandwich mit BBQ-Sauce und Käse

Ihr habt die Qual der Wahl: Sandwich oder Burger? Unser Georgia Pork Sandwich mit BBQ-Sauce, Sandwich Gurken und Käse überzeugt durch das herrlich aromatische Fleisch, das in einem Sud aus Apfelsaft, Zuckerrübensirup, Knoblauch und Chili gekocht wird. Unbedingt ausprobieren!

Hot Burger mit Beans

Würzig, fleischig und ein bisschen was zum Kleckern: Dieser Burger mit einer ordentlichen Portion Jalapeños und schwarzen Bohnen sorgt für den richtigen Partykitzel. Nur noch ins Hot Dog-Brötchen eintüten und warm genießen.

Loaded Fries mit Chili Cheese und Bacon

In nur 30 Minuten zaubert ihr noch kurz vor dem Kickoff diesen Traum von Snack: Knusprige Pommes, bedeckt mit einer cremigen Käsesauce, dazu scharfe Jalapeños und würziger Bacon. Weitere Varianten im Angebot: Loaded Fries mit Pulled Chicken und Spiegelei und Loaded Sweet Potato Fries.

Cheeseburger-Auflauf

Das praktische an diesem saftigen Cheeseburger-Auflauf mit Brioche-Buns? Mit nur einer Runde versorgt man direkt alle Gäste gleichzeitig. Kein langes Warten vorm Grill, was im Februar eher zu einer kalten Angelegenheit werden kann.

Bock auf mehr?

Lade Daten...