Über Uns

Moehre 4 5 Moehre 4 5

Moin! Wir sind FOODBOOM.

Eine Crew aus Food-Stylisten, Foto-Artists, Video-Geeks, Social-Media-Freaks und anderen kreativen Köpfen mit einer gemeinsamen Leidenschaft: FOOD! Wir sind überzeugt davon, dass gutes Essen jedem Moment im Leben mehr BOOM verleihen kann. So überzeugt, dass wir 2015 einfach als Start-Up losgelegt und unseren eigenen leckeren Food Content produziert haben – um genau diese Momente zu feiern und mit der Welt zu teilen. Und dann hat es BOOM gemacht! Heute sind wir überall dort, wo FOOD im Leben eine Rolle spielt – und verbreiten als Digital Food Publisher den Spaß am Kochen quer über alle Kanäle: Facebook, Instagram, Website – you name it. Immer mit einer großen Portion Leidenschaft und dem Hunger nach mehr. Wir entdecken, unterhalten, probieren aus, regen an. Begleiten und befähigen Foodies von Mikrowellen-Held bis Gourmet-Punk. Geben Antworten auf alle Fragen. Bieten überraschende Ideen, und gelingsichere Rezepte. Und Unterstützung in jeder (kulinarischen) Situation. Für mehr Geschmack und weniger Fragezeichen in den Köpfen und Küchen dieser Welt.

We Make Your Food 4 4 We Make Your Food 4 4

We Are on a Mission

FOODBOOM ist deine Inspiration, dein Taste-Tutor, dein Side-Kick am Herd, die Lösung für all deine kulinarischen Herausforderungen - von heute und von morgen. Wir denken mit, denken weiter - und immer wieder neu. Wir stemmen mit dir den Alltag und zelebrieren die Anlässe, begleiten dich, ermutigen dich, befähigen dich.

#FOODBOOM ist überall

In Supermärkten, auf Wochenmärkten, beim Bauern um die Ecke und auf deinem Balkon. In den kreativsten Küchen dieser Welt, in Garküchen, in Großküchen und in deiner Küche. Wir sind da, wo Genuss Bauchsache ist, Leidenschaft lecker und Experimentieren pures Glück. Vor allem aber: in deiner Hosentasche und deinem Hinterkopf. Weil die besten Partys spontan steigen. Besuche uns im Web, auf Instagram, auf Facebook, schau unsere Shows auf YouTube und lass dich von unserem Pinterestboard inspirieren.

OH MY ITALY! by FOODBOOM

OH MY ITALY! - Italian cuisine und Lifestyle online.

Italienische Tradition trifft auf den FOODBOOM Style und heraus kommen mit Leidenschaft kreierte Rezepte für dich, deine Freunde und die ganze Familie. Wir holen dir „La Dolce Vita“ in die Küche und zelebrieren was wir an Italien lieben: Gutes Essen und spannende Geschichten! Besuche uns im Web, Instagram, auf Facebook, schau unsere Shows auf YouTube und lass dich von unserem Pinterestboard inspirieren.

Die FOODBOOM Studios

Von 0 auf führende Foodmarketing-Agentur in 4 Jahren.

Wir haben schnell gemerkt: Niemand ist hungrig auf Werbung, doch jeder mag leckeren Content. Sich damit durchzusetzen weiß unser Agency Team alias „The A-Team“ am besten und dem vertrauen auch die Marketingabteilungen großer, kleiner, traditioneller und neuer Marken aus der Lebensmittelindustrie und darüber hinaus. Von der Rezeptentwicklung, über die Content-Erstellung bis hin zum Publishing bedienen wir unsere Kunden, wie Ferrero, Kaufland, Johnnie Walker, MOIA und Panasonic, mit vollem Service und reichweitenstarkem Storytelling.

  • 2015


    gegründet

  • > 4.000


    Rezepte

  • > 1.6 Mio.


    Social Media Follower

  • > 20 Mio.


    Impressionen pro Monat

Gruender Ueber Uns 2 Gruender Ueber Uns 2

Die FOODBOOM Story

Ein Bauchmensch, ein Kopfmensch, eine absolut leere Fabrikhalle im miesesten Zustand, nicht mal ein Klo, aber eine Vision: The story of our life. Die FOODBOOM Story! Man kann es optimistisch nennen, in einer heruntergekommenen Halle ohne Strom- und Wasseranschluss ein Koch- und Filmstudio aus dem Boden stampfen zu wollen. Freunde haben es eher als wahnsinnig bezeichnet. Aber mit den richtigen Video-Tutorials geht alles – sogar Regenrinnen verlegen und Klos einbauen! Unser erstes eigenes Koch-Video (mittlerweile legendär): Hühnersuppe auf dem Heißlüfter. Weil ohne Küche kein Herd. Also haben wir die tiefgekühlte Suppe morgens auf den Lüfter gestellt, dann war sie abends aufgetaut und sogar ein bisschen warm. Passend zum Wein. Irgendwann war die erste Küche fertig. Heute sind es sechs. Den Heißlüfter haben wir trotzdem behalten. Fürs Jubiläumsrezept. Stay hungry. Stay foolish! Eurer Hannes & Sebastian