Sammlung

Oh my Pumpkin – Kürbis aus dem Ofen

Kürbissuppe? Kann man machen, muss man aber nicht (immer). Denn Kürbis kann so viel mehr als Suppe! Unser Beweis: 10 überzeugend leckere Rezepte mit Kürbis – aus dem Ofen!

Alisa
Alisa, Redaktion

Ihr habt den Pürierstab in die Steckdose gesteckt, Gewürze in den Topf geworfen und den schweren Pott auf den Tisch gestellt. Ja, ihr habt schlichtweg alles gegeben – für eure cremige Kürbissuppe. Die Suppenkellen liegen bereit und plötzlich denkt ihr: Das ist alles? Versteht uns nicht falsch, eine brodelnde Kürbissuppe geht immer, aber Kürbis kann so viel mehr als nur Suppe. Und genau deswegen lassen wir die Töpfe im Schrank und schieben das geliebte Herbstgemüse… in den Ofen! Und das zehn Mal!

Kürbis aus dem Ofen mit Feta

Leckeres muss nicht immer aufwendig sein! Das beweist nicht nur die cremige Kürbissuppe aus dem großen Topf, sondern auch dieser gebackene Kürbis, der mit frischem Rosmarin und salzigem Feta auf dem Backblech landet. Und für eine erfolgreiche Suche nach dem passenden Dip geben wir euch unsere große Sammlung cremiger, luftiger und schmackhafter Dips mit an die Hand!

Vollkorn-Flammkuchen mit Kürbis und Schinken

Hat da jemand Flammkuchen gesagt? Oh ja, ihr habt richtig gehört. Ein knuspriger Flammkuchen mit süßem Kürbis und herzhaftem Serrano-Schinken gehört definitiv in die TOP 10 der Ofen-Highlights mit Kürbis.

Schupfnudeln mit Kürbis und Schmand

Ofentür auf, Backblech rein, Ofentür zu! So einfach läuft das, wenn man Schupfnudeln aus dem Kühlregal mit herbstlichem Kürbis und knackiger Zucchini kombiniert. Mit Käse überbacken? Yes, please!

Ofengemüse mit Speck und Salbei

All eyes on Pumpkin! Dieser mit Speck und Salbei ummantelte Kürbis vom Blech zieht alle Blicke auf sich. Und als Sidekick? Süße Äpfel und aromatische Pastinaken.

Gefüllter Kürbis mit Hackfleisch und Käse

Dieses Rezept hat sich den Soul Food-Stempel verdient! Gut, für dieses Rezept braucht ihr eine Pfanne, aber es lohnt sich! Denn ein mit Hackfleisch gefüllter Kürbis aus dem Ofen ist das perfekte Essen für triste Herbsttage.

Gefüllter Butternutkürbis mit Hackfleisch und Feldsalat

Der Nebel will sich nicht verabschieden und der Nieselregen hält an? Dann füllt doch gleich noch einen Butternutkürbis mit – ja! – mehr Hackfleisch, Tomaten und Steinpilzen. Der Feldsalat mit saftigen Orangen und knackigen Kürbiskernen macht aus diesem Rezept ein Next-Level-Herbstgericht.

Grünkohlsalat mit Butternutkürbis und Blauschimmelkäse

Kale Salad inspired! Aber nicht irgendwie! Dieses Salat-Rezept vereint feinen Grünkohl mit geröstetem Butternutkürbis vom Blech, süßen Granatapfelkernen und würzigem Blauschimmelkäse.

Gebackene Kürbisspalten auf Linsen

Seid ihr bereit für noch mehr Kürbis? Dann schmeißt den Ofen an für einen mit Knoblauch gebackenen Hokkaido. Was gibt’s dazu? Gekochte Belugalinsen und ein erfrischender Joghurt-Dip mit Zitrone. That’s it!

Kürbis und Apfel vom Blech

Alles, was ihr für dieses Rezept braucht sind ein Backofen und zehn gut genutzte Minuten (plus Backzeit). Ein Mix aus Hokkaido und Butternut aus dem Ofen wird dank Äpfeln, Zimt und Pekannüssen zum dekadenten Herbstliebhaber.

Bunte Quiche mit Kürbis und Speck

Zum Abschluss unserer TOP 10-Kürbisrezepte aus dem Ofen fahren wir noch einmal richtig auf. Denn ein bisschen Chichi schadet nie. Erst recht nicht, wenn es sich um eine mit Kürbis und Speck gefüllte Quiche handelt.

This is not enough? Verständlich! Genau deswegen findet ihr hier noch mehr Rezepte mit Kürbis, Kürbis, Kürbis!

Bock auf mehr?

Lade Daten...