1. FOODBOOM
  2. rezeptsammlungen
  3. smoothie-bowl-rezepte
Unglaublich lecker, überraschend vegan!
Sammlung

Mixer an! Es ist Zeit für Smoothie Bowls

Freunde des Frühstücks, dreht den Mixer auf! Denn wir haben für euch unsere 10 cremigsten und fruchtigsten Rezepte für Smoothie Bowls rausgesucht – so kommt richtig Farbe auf den Tisch!

Alisa
Alisa, Redaktion

Aktuell sind es 651 Tausend geteilte Beträge zum Hashtag Buddha Bowl, die auf Instagram zu finden sind. Ihr denkt, das sei viel? Bei den Smoothie Bowls sind es sage und schreibe 3 Millionen! Ja, wirklich: DREI MILLIONEN! Und wenn auch ihr euren neusten Post mit #smoothiebowl bestücken wollt, dann drückt auf den Auslöser eurer Handykamera. Unsere 10 cremigsten Smoothie-Bowl-Rezepte lassen sich gerne ablichten – und natürlich essen.

Pinke Açai Smoothie Bowl getoppt mit Kokosflocken, Mangostücken und Heidelbeeren auf hellem Leinentuch

Açai-Smoothie-Bowl

Hier kommt sie: Die Superfood-Superbowl für extra Superpower! Schnell gemacht, wunderschön und einfach lecker. Das Besondere: Im Smoothie landen bei diesem Rezept neben Banane und TK-Beeren zusätzlich Kokoswasser und Açaipulver. Getoppt wird das Rezept mit Kokosflakes, Heidelbeeren, Mango und Goji-Beeren– mehr Superfood geht nicht!

Orangen-Smoothie-Bowl mit Topping-Swirls aus Physalis, Himbeerpüree, Amaranth und Pistazien auf Holzbrett und blauem Tuch

Orangen-Smoothie-Bowl

Bei dieser Smoothie Bowl landet direkt ein Hauch Urlaubsflair mit auf dem Frühstückstisch. Orangen, Mango, Banane, Physalis – mehr Freshness geht ja wohl kaum! Lecker cremig wird diese Orangen-Smoothie-Bowl durch Joghurt und Banane. Himbeerpüree, Pistazien und Amaranth on top und das Schlemmen kann losgehen!

Grüne Smoothie-Bowl mit Topping-Streifen aus Kiwi, Kokosraspel, Heidelbeeren, Banane, Chia und Granola auf dunklem Untergrund

Grüne Smoothie Bowl

Alle guten Dinge sind grün! Im Mixer vereinen sich Bananen, Avocado und Babyspinat zu einer cremigen Basis für eure ultimative grüne Smoothie Bowl. Und für die unzähligen Likes reihen wir oben drauf hübsch nebeneinander Kiwi, Blaubeeren, Bananen und Chiasamen. Wo ist die Kamera?

Berry Smoothie Bowl

Berry Smoothie Bowl

Berry, berry, lady – Hallo ihr lieben Himbeeren und Erdbeeren, kommt nur alle rein in unseren Mixer! Dazu noch etwas Banane, Apfel, Orange und Joghurt und schon steht die Basis dieser leckeren Berry Smoothie Bowl. Ingwer nicht vergessen! Mandeln, Leinsamen und ein bisschen geschnittenes Obst darüber, fertig!

Lila Heidelbeer-Smoothie-Bowl mit Topping aus Apfelstücken und Granola auf Holzgrund und helltürkisem Tuch

Müsli-Bowl

Wie schön ist bitte diese Farbe?! Liebe pur! Der Geschmack dieser Müsli-Bowl steht der Optik natürlich in Nichts nach. Heidelbeeren und Haferdrink bilden die wunderschöne Grundlage, darauf ein paar Apfelstreifen und für den perfekten Crunch gibt’s selfmade Granola aus Nüssen, Haferflocken und Zimt. Ja, ich will!

Zwei Schalen mit rosa Smoothie Bowl getoppt mit gefrorenen Beeren und Müsli auf Holztisch

Beeren-Smoothie-Bowl

Guten Morgen! Hat euch der Alltagswahnsinn wieder mal voll unter Kontrolle? Dann kann nur noch ein glanzvolles Frühstück Abhilfe schaffen. In unserer pinken Smoothie Bowl stecken Bananen, Erdbeeren und Joghurt. Für Farbe und den Geschmack landen oben drauf alle Beeren – Heidelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren – frische Minze und knuspriges Granola. 

Mango-Smoothie-Bowl mit Toppings in Streifen aus Orangenspalten, Kakaonibs, Kokosraspel, Mango, Chiasamen, Physalis und Heidelbeeren auf dunklem Grund

Mango Smoothie Bowl

Wake-Me-Up-Bowl Nummer Zwei punktet besonders in Sachen fotogener Toppings. Dank knackiger Kakaonibs, süßen Kokosflocken und knusprigem Granola, schiebt ihr die dicken Bettdecken am Morgen freiwillig beiseite. Versprochen! Mit eurem Löffel taucht ihr bei dieser exotischen Smoothie Bowl in eine erfrischende Kombination aus Bananen, Mango und Avocado.

Helle Kokos-Smoothie-Bowl mit Topping aus Mango, Ananas, Granatapfel, Chiasamen und Minze auf Holzuntergrund

Kokos-Smoothie-Bowl

Ihr rennt von einem Termin zum nächsten, hockt in Meetings, tippt wild auf euren Tastaturen – vielbeschäftigt wie immer! Zwar können wir eure vollen Kalender nicht beeinflussen, sicher aber für die perfekte Grundlage sorgen – mit dieser Kokos-Smoothie-Bowl. Die cremige Smoothie-Basis aus Kokosmilch, Ingwer und Zitronengras wird mit gewürfelter Ananas, Mango und Granatapfel serviert. Nice!

Beeren-Smoothie-Bowl

Beeren-Smoothie-Bowl

Bananen schälen, Heidelbeeren waschen und Beeren aus dem Tiefkühlfach fischen – für diese Smoothie Bowl geben wir alles. Was darf nicht fehlen? Cremiger Quark aus der Packung und süßer Honig aus der Tube. Ja, diese Smoothie Bowl klingt genauso lecker wie sie schmeckt!

Zwei Hände, die jeweils eine Bowl mit grünem Smoothie, Himbeeren, Chiasamen, Kiwistücken und Mandelsplittern halten auf hellem Untergrund

Green Smoothie Bowl

Grüne Smoothies waren gestern, wir löffeln jetzt unsere grüne Smoothie Bowl! Die besteht aus frischem Babyspinat, Avocado und Banane und wird von süßen Himbeeren, saurer Kiwi, crunchy Mandeln und gesunden Chiasamen getoppt. Damit stehen alle Zeiger auf einen leckeren Power-Start in den Tag!

Noch mehr Happiness in a Bowl gibt es mit unseren herzhaft gefüllten Schälchen! Unsere TOP 5-Rezepte für prall gefüllte Buddha Bowls findet ihr hier!

Bock auf mehr?

Lade Daten...