Sammlung

Mixer an! Es ist Zeit für Smoothie Bowls

Freunde des Frühstücks, dreht den Mixer auf! Denn wir haben für euch unsere 10 cremigsten und fruchtigsten Rezepte für Smoothie Bowls rausgesucht – so kommt richtig Farbe auf den Tisch!

Alisa
Alisa, Redaktion

Aktuell sind es 353k geteilte Beträge zum Hashtag Buddha Bowl, die auf Instagram zu finden sind. Ihr denkt, das sei viel? Bei den Smoothie Bowls sind es sage und schreibe 1,8 Millionen! Ja, wirklich: EINSKOMMAACHTMILLIONEN! Und wenn auch ihr euren neusten Post mit #smoothiebowl bestücken wollt, dann drückt auf den Auslöser eurer Handykamera. Unsere 10 cremigsten Smoothie-Bowl-Rezepte lassen sich gerne ablichten – und natürlich essen. ​

Açai-Smoothie-Bowl

Hier kommt sie: Die Superfood-Superbowl für extra Superpower! Schnell gemacht, wunderschön und einfach lecker. Das Besondere: Im Smoothie landen bei diesem Rezept neben Banane und TK-Beeren zusätzlich Kokoswasser und Açaipulver. Getoppt wird das Ganze mit Kokosflakes, Heidelbeeren, Mango und Goji-Beeren– mehr Superfood geht nicht!

Green-Smoothie-Bowl

Grün, grüner, Smoothie Bowl. Frischer Baby–Spinat, cremige Avocado und süße Banane liefern reichlich Energie für einen Kickstart in den Tag. Obendrauf gibt‘s bei dieser grünen Schönheit frische Kiwi und Himbeeren, knackige Mandeln und Chiasamen. Yummy!

Orangen-Smoothie-Bowl

Bei dieser Smoothie-Bowl landet direkt ein Hauch Urlaubsflair mit auf dem Frühstückstisch. Orangen, Mango, Banane, Physalis – mehr Freshness geht ja wohl kaum! Lecker cremig wird diese Orangen-Smoothie-Bowl durch Joghurt und Banane. Himbeerpüree, Pistazien und Amaranth on top und das Schlemmen kann losgehen!

Berry Smoothie Bowl

Berry, berry, lady – Hallo ihr lieben Himbeeren und Erdbeeren, kommt nur alle rein in unseren Mixer! Dazu noch etwas Banane, Apfel, Orange und Joghurt und schon steht die Basis dieser leckeren Berry Smoothie Bowl. Ingwer nicht vergessen! Mandeln, Leinsamen und ein bisschen geschnittenes Obst darüber, fertig!

Müsli-Bowl mit Granola und Apfel

Wie schön ist bitte diese Farbe?! Liebe pur! Der Geschmack dieser Müsli-Bowl steht der Optik natürlich in Nichts nach. Heidelbeeren und Haferdrink bilden die wunderschöne Grundlage, darauf ein paar Apfelstreifen und für den perfekten Crunch gibt’s selfmade Granola aus Nüssen, Haferflocken und Zimt. Ja, ich will!

Beeren-Smoothie-Bowl mit Joghurt

Guten Morgen! Hat euch der Alltagswahnsinn wieder mal voll unter Kontrolle? Dann kann nur noch ein glanzvolles Frühstück Abhilfe schaffen. In unserer pinken Smoothie Bowl stecken Bananen, Erdbeeren und Joghurt. Für Farbe und den Geschmack landen oben drauf alle Beeren – Heidelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren – frische Minze und knuspriges Granola. 

Mango Smoothie Bowl

Wake-Me-Up-Bowl Nummer Zwei punktet besonders in Sachen fotogener Toppings. Dank knackiger Kakaonibs, süßen Kokosflocken und knusprigem Granola, schiebt ihr die dicken Bettdecken am Morgen freiwillig beiseite. Versprochen! Mit eurem Löffel taucht ihr in eine erfrischende Kombination aus Bananen, Mango und Avocado. Klickt, klickt für das Rezept!

Kokos-Smoothie-Bowl mit Mango und Ananas

Ihr rennt von einem Termin zum nächsten, hockt in Meetings, tippt wild auf euren Tastaturen – vielbeschäftigt wie immer! Zwar können wir eure vollen Kalender nicht beeinflussen, sicher aber für die perfekte Grundlage sorgen – mit dieser Kokos-Smoothie-Bowl. Die cremige Smoothie-Basis aus Kokosmilch, Ingwer und Zitronengras wird mit gewürfelter Ananas, Mango und Granatapfel serviert. Nice!

Beeren-Smoothie-Bowl

Bananen schälen, Heidelbeeren waschen und Beeren aus dem Tiefkühlfach fischen – für diese Smoothie Bowl geben wir alles. Was darf nicht fehlen? Cremiger Quark aus der Packung und süßer Honig aus der Tube. Ja, diese Smoothie Bowl klingt genauso lecker wie sie schmeckt!

Grüne Smoothie Bowl

Alle guten Dinge sind grün! Im Mixer vereinen sich Bananen, Avocado und Babyspinat zu einer cremigen Basis für eure ultimative grüne Smoothie Bowl. Und für die unzähligen Likes reihen wir oben drauf hübsch nebeneinander Kiwi, Blaubeeren, Bananen und Chiasamen. Wo ist die Kamera?

Noch mehr Happiness in a Bowl gibt es mit unseren herzhaft gefüllten Schälchen! Unsere TOP 5-Rezepte für prall gefüllte Buddha Bowls findet ihr hier!