Unglaublich lecker, überraschend vegan!
Sammlung

Best of Berries – 10 süße Beerenrezepte

Erdbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und Brombeeren – wir lieben sie alle! Körbchenweise auf dem Markt ergattert oder von den Sträuchern im Garten gepflückt, landen sie alle auf den Zutatenlisten unserer TOP 10 süßer Beeren-Rezepte!

Alisa
Alisa, Redaktion

Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren. Achja und Erdbeeren! Johannisbeeren? Die gibt’s ja auch noch! Und wenn die ersten Beeren an den Sträuchern hängen – im Mini-Gewächshaus, auf dem Balkon oder im Garten – macht das selbsternannte Gartenkönner-Herz einen Aussetzer. Was wir mit all den Beeren angestellt haben? Freut euch über die TOP 10 unserer süßen Beeren-Rezepte!

Luftige Beerencremetorte mit Schokolade

Das Beste kommt… am Anfang! Mit einem krümeligen Keksboden, Schichten aus cremigem Frischkäse, weißer Schokolade und fruchtiger Himbeerkonfitüre ist dieses Rezept ein glanzvoller Start. Das Topping: ein Überzug dunkler Schokoladenglasur und unwiderstehlich süßen Brombeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren und Himbeeren. Und haben wir schon erwähnt, dass diese Beerencremetorte ganz ohne Backen auskommt?

Beerencremetorte mit Keksboden und roten und blauen Beeren
Schicht für Schicht ein Torten-Gedicht!

Pavlova mit Beeren

Team Pavlova! Während sich die süßen Bewohner von Australien und Neuseeland noch um die Erfindung der Pavlovas streiten – Good on ya, mate! – toppen wir die luftige Baisermasse schon mit Beeren unlimited!

Pavlova mit Beeren
Australien oder Neuseeland? Das ist uns beim Rühren ganz egal!

Knusprige Joghurt-Törtchen mit gemischten Beeren

Eine luftige Joghurt-Frischkäse-Creme mit Limettenabrieb, ein süßes Beerenpüree und selbstgemachter Basilikumzucker – alles auf einem knusprigen Boden aus Schokolade und Reisflocken. Mehr gibt’s zu diesen Joghurt-Törtchen nicht zu sagen!

Joghurt-Törtchen mit gemischten Beeren
Ein Traum von Dessert: Knusprige Joghurt-Törtchen mit Beeren

Joghurt-Bites mit Beeren

Kein Platz im Gefrierschrank? Diese kleinen, oh so feinen Joghurt-Bites mit Vanille und Agavendicksaft finden garantiert noch ein Plätzchen zwischen Schokoladeneis und Tiefkühlpizza. Das Tetrisspielen im Eisfach lohnt sich!

Yo-Go-Bites mit Beeren
Erst eins, dann zwei, dann... alle! Wieso auch nicht?!

Skyr mit Beerenkompott und Pumpernickel-Streuseln

Zum Frühstück, als Snack und wieso nicht auch nachts – Skyr hat unsere Joghurt-liebenden Herzen ganz schnell erobert. Zurecht! Besonders in Kombination mit süß-würzigem Beerenkompott und karamellisierten Pumpernickel-Streuseln überzeugt der cremige Joghurt aus Island schlichtweg.

Skyr mit Beerenkompott und Pumpernickel-Streuseln
Für den Geschmack und die... Muskeln?! In Skyr steckt jede Menge Eiweiß.

Galette mit Erdbeeren und Schokolade

Mit süßen Grüßen aus der französischen Pâtisserie servieren wir euch Galette aus dem Ofen – gefüllt mit dunkler Schokolade, aromatischer Vanille und – hier kommen sie – fruchtigen Erdbeeren.

Schoko-Erdbeer-Galette
Galette, mon amour! Mit Erdbeeren gefüllt lieben wir dich ganz besonders!

Croissant French Toast

Croissants mit Marmelade? Joa. Croissants mit Nutella? Schon ganz nett. Croissants in einer Milch-Ei-Mischung mit Zimt gebacken und mit einer Ricotta-Creme, süßen Beeren und frischer Minze serviert? OH JA! Wir nennen das ganze Croissant French Toast!

Croissant-French-Toast
Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages, right?

Erdbeermarmelade mit Lavendel

Falls es doch einmal das Croissant mit Marmelade sein soll – am Sonntag im Bett – dann aber bitte eine Marmelade Deluxe. Frohes Schmieren, Dippen und Löffeln mit unserer Erdbeermarmelade mit getrocknetem Lavendel.

Erdbeermarmelade mit Lavendel
Erdbeermarmelade schmeckt auch mit Thymian, Rosmarin oder Basilikum!

Granola-Beeren-Frühstück

Ihr drückt am Morgen 12–17 Mal den Snooze-Button, wenn der Wecker klingelt? Das kennen wir! Diese Smoothie Bowl aus gefrorenen Beeren und Joghurt ist zwar kein Wachmacher-Kaffee, macht mit selbstgemachtem Granola – mit Honig karamellisierte Pistazien, Kürbiskerne und Pekannüsse – das Aufstehen aber trotzdem ganz leicht.

Granola-Beeren-Frühstück
Alles Gute in einer Bowl: Beeren, Joghurt, Nüsse. Den Kaffee? Den gibt's dazu!

Himbeer-Baiserschnitte

Eine Torte kommt selten allein! Und was wäre ein schönerer Abschluss unserer Beeren TOP 10 als eine Baiserschnitte, die alles vereint, was wir lieben: ein Boden aus Amarettinis, süße Mascarponecreme, zartes Baiser und jede Menge Himbeeren!

Himbeer-Baiserschnitte mit einer Gabel zerteilt
Der süßeste Abschluss, den die Beerenwelt je gesehen hat: Himbeer-Baiserschnitte

Bock auf mehr?

Lade Daten...