Sammlung

Ein Topf für jede Gelegenheit: unsere liebsten Eintopf-Rezepte

Wir wärmen nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Seele in den kälteren und dunkleren Tagen des Jahres. Hier kommen unsere Lieblingsrezepte für leckere Eintöpfe und Suppen mit dem gewissen Dreh. Die locken jeden Suppenkasper hinterm Ofen hervor. Versprochen!

Sven
Sven, Redaktion

Ob klar, mit Einlage, püriert, mit Sahnehäubchen, kalt oder warm, zum Löffeln oder Schlürfen – Eintöpfe und Suppen können alles was du willst. Sie sind vielseitig, wandelbar, schnell zubereitet und dankbare Gerichte für nahezu jede Gelegenheit. Wenn da nicht jeder sein Lieblingsrezept findet... Hier kommen unsere liebsten Eintopfrezepte:

Für alle - Schnelle Möhren-Ingwer-Suppe mit Orangensaft und gerösteten Erdnüssen

Diese Suppe kann einfach alles: Sie ist süß und fruchtig, scharf-würzig und salzig, crunchy und cremig, geht schnell und sieht auch noch traumhaft aus. Was willst du mehr? Dass Möhren und Ingwer eine gelungene Kombi sind, ist nichts Neues. Deshalb müsst ihr diese Möhren-Ingwer-Suppe mit Orangensaft, getrockneten Aprikosen und gerösteten Erdnüsse ausprobieren! Sooo lecker!

After-Party-Food - Mitternachtssuppe mit Ananas

Hinter diesem mysteriösen Namen verbirgt sich das beste Katerfrühstück, das man sich vorstellen kann! Mit Rindfleisch und Kidneybohnen als Einlage ist dieser Eintopf schön deftig und salzig. Dazu kommt noch Ananas, die für einen fruchtigen Twist sorgt und durch ihren hohen Mineralstoffgehalt optimal gegen Übersäuerung arbeitet. Außerdem haben wir noch eine gute Nachricht für diejenigen, deren Glas noch halbvoll und nicht halbleer ist: Malzbier kommt auch in den Topf, weil es isotonische Eigenschaften hat. Zu viel versprochen? Schnell nachkochen!

Der Klassiker: Gemüseeintopf mit Eierstich

Unser Gemüseeintopf mit Eierstich ist ein Klassiker aus der Resteküche. Falls ihr noch Gemüse im Kühlschrank übrig habt, packt es einfach ab in den Topf. Am besten stellt ihr direkt einen ganz großen Topf dafür auf, um einen ganzen Vorrat davon zu kochen. Es lohnt sich.

Resteverwertung - Erbsensuppe mit Salsiccia und Kokoschips

Es grünt so grün! Ihr habt noch eine Packung Erbsen in der Tiefkühltruhe gefunden? Dann legen wir euch dieses leckere Süppchen ans Herz. Erbsen und Gemüsebrühe sind die Basis, würzige Salsiccia-Wurst und Chili sorgen für ordentlich Bumms und geröstete Kokoschips für den richtigen Crisp. Keine Sorge, diese Suppe werdet ihr garantiert nicht alleine auslöffeln! Das Rezept findet ihr hier.

Cremiges Comfort Food: Lauch-Hackfleischsuppe mit Käse

Comfort Food vom Feinsten bietet euch unsere Lauch-Hackfleischsuppe mit Käse. Natürlich kannst du das Hackfleisch auch durch veganes Hack ersetzen oder es durch Kartoffeln austauschen. Deftig bleibt es allemal.

Einfach beeindruckend - Chinesische Wan-Tan-Suppe

Manchmal hat man Gäste eingeladen, man denke an die Schwiegermutter in spe oder den Chef höchstpersönlich, deren Gunst erkämpft werden will. Da braucht es mehr als Tütensuppe. You just need something pretty amazing! Keine Panik, diese asiatischen Teigtaschen in klarer Gemüsesuppe sind nicht nur sehr lecker, sondern auch super easy in der Vorbereitung. Das Beste dabei: die Wan Tans sind auch optisch eine Punktlandung. Es kann also gar nichts mehr schief gehen!

Irland auf dem Teller: Irish-Stew mit Lamm und Kartoffeln

Kulinarisch sind wir heute mit dem Irish-Stew auf der grünen Insel unterwegs. Dieser Eintopf aus Irland begeistert dich mit Lamm, Kartoffeln und einem großen Schluck Guinness. Falls ihr nicht so gerne Lamm esst, könnt ihr es auch mit Rindfleisch ersetzen.

Tex-Mex Eintopf - Chili con Carne mit Kirschbier

Einfach immer lecker! Besonders mit Tacos ist Chili con Carne ein bewährtes Rezept für gesellige Abende mit Freunden. Hack, Chili, Kidneybohnen – da kommt jeder auf seine Kosten. Die würzige Tomaten-Hackfleisch-Einlage schmeckt noch besser, wenn ihr etwas Cumin und Zimt dazugebt. Wir pimpen unser Chili zusätzlich mit einem guten Schuss Kirschbier. Einfach genial!

Eintopf raffiniert: Vegane Erbsensuppe mit Vanille-Fenchel

Wir fühlen uns in unsere Kindheit zurückversetzt bei dieser leckeren Erbsensuppe. Allerdings kommt diese Variante komplett ohne Fleisch oder andere tierische Produkte aus. Diese vegane Erbsensuppe wird zusätzlich noch mit Vanille-Fenchel getopped.

Bock auf mehr?

Lade Daten...
schließen
Newsletter
Newsletter

Bleib doch

Noch kurz

Melde dich für unseren FOODBOOM-Newsletter an und erhalte regelmäßig BOOMbastisch leckere Rezepte direkt in dein Mail-Postfach!

Jetzt anmelden