Anzeige
Sammlung

Für die besten Momente – aber bitte mit Baileys!

Aber bitte mit Sahne! ...oder besser: mit BAILEYS Irish Cream. Denn wenn Ostern schon an der Tür klopft, dann wird der BAILEYS-Vorrat aufgestockt und zu leckeren Kaffee- und Kuchenköstlichkeiten verzaubert.
Leonie
Leonie, Redaktion

„Aber bitte mit Sahne!“ ...oder besser: mit BAILEYS Irish Cream. Denn wenn Ostern schon an der Tür klopft, dann wird der BAILEYS-Vorrat aufgestockt und zu leckeren Kaffee- und Kuchenköstlichkeiten verzaubert.

Erfahrungsgemäß existieren eine Menge Zeitpunkte das ganze Jahr über, an denen unser „Irish Cream-Likör schmeckt am besten“-Radar ausschlägt. Welche? Zum Beispiel, wenn die Maiglöckchen aus dem Boden sprießen. Denn wenn sich die Temperaturen immer weiter vom Nullpunkt entfernen, die Vogelschwärme aus dem Süden wieder in ihr heimisches Nest zurückkehren und das nächste Osterfest längst schon um die nächste Hausecke wartet, dann haben wir uns wieder für (hoffentlich) sehr lange Zeit von Frau Holle losgesagt. Wir begrüßen das erste Familienzusammentreffen des Jahres, die Wiedereröffnung von frisch gebohnerter und frühjahrsgeputzter Terrasse und laden zu Kaffee und Kuchen – und dem bekanntesten unter den Irish Cream-Likören.

Gönn dir einen Moment BAILEYS: Bist du Team “BAILEYS The Original Irish Cream”? Team „Chocolat Luxe“? Oder doch Team „Strawberries & Cream“? Du hast die Wahl – wir haben die Rezepte für die besten Momente, die BAILEYS noch ein ganzes Stück besser macht.

Unser Apfelkuchen ist unter der Haube – und frisch verheiratet mit einem Mix aus Sahne und BAILEYS The Original Irish Cream. Ein Klassiker mit Twist, neu interpretiert mit cremigem Likör. Backe, backe, Apfelkuchen, der Bäcker hat gerufen – und würde uns am liebsten das Rezept klauen.

Anzeige
Sweets

Pasteis de Baileys

Na, schon auf die Suche nach dem verstaubten Picknickkorb im Keller gemacht? Nein? Es wird allerhöchste Eisenbahn! Die portugiesischen Törtchen scharren nämlich schon mit den Hufen: Die kleinen Pasteis de Nata mit BAILEYS The Original Irish Cream sind das perfekte To Go-Gebäck für einen Ausflug ins Grüne.

Eines der ersten Rezepte, welches im Einmaleins des Backens nachzulesen ist: belgische Waffeln. Wenn der Sonntag mal wieder zum Ausschlafen einlädt und aus dem Frühstück auch direkt das Mittagessen wird, dann pimpen wir unsere Waffeln mit Salted Caramel-Sauce, BAILEYS The Original Irish Cream und jeder Menge Vanilleeis. Ein Sonntagsbrunch zum Verlieben!

Was ein beerenstarkes Vergnügen: Die Tarte ist ein echter Klassiker für das sonntägliche Kaffeekränzchen, bekommt mit BAILEYS The Original Irish Cream aber nochmal extra viel Geschmack verpasst. Sonnige Tage und ein fruchtiges Stück Tarte passen zusammen wie Yin und Yang, wie Kaffee und Kuchen, wie BAILEYS und Blaubeer...

Simpel, aber oho! Der Iced Coffee wird auf die Dauer einfach zu eintönig? Wer auf der Suche nach der perfekten Erfrischung ist und nicht auf seinen Kaffee verzichten möchte, dessen Suche hat jetzt ein Ende. Man nehme Espresso, friere das Ganze in Eiswürfel und fülle die Würfel mit BAILEYS The Original Irish Cream auf. Ein cremiger Aperitif mit Kaffee-Twist.

Frühlingszeit ist Osterzeit! Für alle, die ein köstliches Ostern planen, darf der Partyklassiker Monkey Bread natürlich nicht fehlen. Mit einem „Zupf“ ist alles weg: Kleine Kugeln, die sich in einem Gugelhupf verbinden, in jeder Menge Schokolade baden und schließlich in kleinen Häppchen vernascht werden – mit süßer Schale und schokoladigem Kern.

Der Balkon steht kurz vor der Einweihung? Blumenkästen sind bepflanzt, Gartenmöbel in Position gerückt, der Sonnenschirm aufgespannt? Einfach mal die Füße hochlegen und das gute Wetter genießen: Mit dem Frappé aus BAILEYS Chocolat Luxe und jeder Menge schokoladiger Highlights geht das besonders gut. Wenn sich dann noch die Sonne blicken lässt!

Wenn die Sonnenstrahlen die winterlichen Wolken durchbrechen, kriegen wir Schmetterlinge im Bauch vor Frühlingsgefühlen. Die beste Medizin dafür: frische Erdbeeren. Und sobald die Erdbeer-Saison startet, haben wir die Tarte-Form schon auf Anschlag bereit: Krümeliger Keksboden, fruchtige Erdbeerfüllung , BAILEYS Strawberries & Cream und ein Topping, das sich sehen lassen kann – so schmeckt der Frühling!

Schreib‘ deine liebsten Momente neu – mit unseren Kaffee- und Kuchenspezialitäten und einem Schuss BAILEYS!

Und denkt immer dran: Trinkt verantwortungsvoll! www.DRINKIQ.com

Weitere Infos zu unserem Partner BAILEYS findest du hier.