1. FOODBOOM
  2. rezeptsammlungen
  3. spargel-ueberbacken
Unglaublich lecker, überraschend vegan!
Sammlung

Noch besser als Spargel - überbackener Spargel!

Hallo Spargel-Fans. Lust auf zartschmelzenden, würzigen Käse zu eurem Frühlingsgemüse? Könnt ihr haben! Das sind unsere besten Rezepte.

Svenja
Svenja, Redaktion

Spargel und Sauce Hollandaise sind schon hitverdächtig, aber so richtig pornomäßig wird es erst, wenn Käse ins Spiel kommt. Hier findet ihr Rezepte, die dem Spargel die (Käse)krone aufsetzen.

Cannelloni mit grünem Spargel und Tomatensauce.

Spargel-Cannelloni

Dieser Auflauf lässt jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Kein Wunder: Pasta, überbackener Käse und Spargel sind einfach eine unschlagbare Kombi! Und so geht’s: Einfach grünen Spargel in Cannelloni eintüten, in einer Auflaufform mit selbst gemachter Tomatensauce übergießen und ordentlich geriebenen Gouda und Crème Fraîche drauf. Der Ofen macht den Rest.

Spargelquiche mit Lachs

Spargelquiche mit Lachs

Mürber Teig, saftiger grüner Spargel, zartschmelzender Edamer, cremiger Schmand und aromatischer Räucherlachs – stellt euch nur mal vor, wie gut diese Quiche in euren eigenen vier Wänden riechen würde! Das reicht an Überzeugungsarbeit, oder? Noch ein paar Frühlingszwiebeln drüber und eure Quiche gewinnt jeden Schönheitswettbewerb.

Flammkuchen mit Mozzarella und Spargel, Bacon und Pfirsich angeschnitten und auf einem Gitter liegend auf Holzuntergrund

Flammkuchen mit Spargel und Mozzarella

Knusprig, easy gemacht und immer eine Punktlandung – mit Flammkuchen könnt ihr gar nichts falsch machen. Doch neben den allseits beliebten Flammkuchenklassikern gibt es noch jede Menge zu entdecken. Habt ihr schon mal weißen Spargel mit Mozzarella, Limettencreme und reifen Pfirsichen gepaart? In Kombi mit knusprigen Speckwürfeln die perfekte Verschmelzung von herzhaft und süß. Ich sag euch: Damit klappt‘s auch mit den Nachbarn!

Omelett mit Spargel und Feigen.

Spargelomelette mit Taleggio

Strandfigur ade? Von wegen! Unser Omelett mit einer Füllung aus grünem Spargel, frischen Feigen und jungem Taleggio kann euch da wunderbar behilflich sein. Low Carb ist das Zauberwort – und damit sind alle Ausreden hinfällig. Hands on! Wer mag, kann statt Taleggio auch Ziegenkäse nehmen.

Gebackener Spargel mit zweierlei Dips in einer Auflaufform mit Backpapier serviert.

Gebackener Spargel aus dem Ofen

Gebt’s zu, darauf habt ihr die ganze Zeit gewartet! Ob Schnitzel, Camembert oder Spargel – paniert schmeckt einfach alles noch besser. Die nörgelnden healthy facts schieben wir mal stillschweigend beiseite und konzentrieren uns auf das, was jetzt zählt: Foodporn-Genuss vom Feinsten. Dazu gibt es einen Ajvar- und einen Kräuter-Dip. Tipp: Für das ultimative Happening einfach noch etwas geriebenen Parmesan in die Panade schmuggeln und goldbraun ausbacken lassen. Yummy!

Spargelauflauf Mit Kartoffeln

Spargelauflauf mit Kartoffeln

Kann überbackener Spargel überhaupt nochmal getoppt werden? Wir sagen ganz klar JA und präsentieren euch feinsten Spargelauflauf mit Käse, Kartoffeln und selbst gemachter Béchamelsauce! Noch Fragen?

All eyes on Spargel

Für noch mehr Spargelgenuss könnt ihr euch unsere Spargelsuppe aus Schalen oder diese Spargel-Rezepte für jede Gelegenheit zu Gemüte führen. Für mehr Tipps, Tricks und Infos rund um das leckere Gemüse, klickt euch einfach weiter zu unserer Spargel-Warenkunde und unserer Spargel-Reportage.

Bock auf mehr?

Lade Daten...