1. FOODBOOM
  2. amerikanische-rezepte
Unglaublich lecker, überraschend vegan!

Amerikanische Rezepte

Amerikanische Rezepte

Okay, in so einen richtig saftigen, original amerikanischen Burger habt ihr sicher schon einmal gebissen, oder? Die amerikanische Küche hat aber so einiges mehr zu bieten! Ob traditionelle amerikanische Rezepte für den Turkey an Thanksgiving oder typisch amerikanisches Essen wie Corndogs zum Superbowl – wir haben einfache und leckere amerikanische Rezepte für euch, so vielfältig wie die Vereinigten Staaten selbst! Und das von verrücktem und herzhaften Fingerfood, bis hin zu den süßen Häppchen wie Pancakes, Pies und Cookies.

Was ist typisch amerikanisches Essen?

Als erstes kommen uns – und euch vermutlich auch – die großen, allseits bekannten Fast-Food-Ketten in den Sinn, wenn es um amerikanisches Essen geht. Und in der Tat sind viele amerikanische Gerichte wie Mac n‘ Cheese, Spareribs und Chicken Wings richtige Kalorienbomben für wahre Gönnungs-Momente! Auch zu Anlässen wie Thanksgiving oder zum Superbowl wird typisch amerikanisch reichhaltig und gern auch mal ausgefallen aufgetischt. Was jedoch genau amerikanisch oder nicht amerikanisch ist, lässt sich in der Praxis nicht immer zweifelsfrei abgrenzen. Das liegt ganz einfach daran, dass in den USA die verschiedensten Kulturen aufeinandertreffen. Dadurch gibt es auch was die Geschmäcker angeht, teilweise große, regionale Unterschiede. Die typischen Gerichte in Texas beispielsweise sind aufgrund der Grenzlage stark von der mexikanischen Küche geprägt. Viele kennen diese Küche unter dem Begriff TexMex. Was neben Cookies und Pies jedoch überall in Amerika zu finden sein dürfte, sind Bagels und Donuts – Die Amerikaner*innen lieben ihre löchrigen Snacks.
Amerikanisches Essen kann jedoch auch – entgegen dem ersten Eindruck – leichter sein: zum Beispiel in Form von Coleslaw oder verschiedensten pumpkin… oh sorry Kürbis-Rezepten.