Sammlung

DIY-Wedding: Fingerfood für eure Boho-Hochzeit

Wir von FOODBOOM sagen JA! JA zur Liebe, vor allem aber JA zu richtig leckerem Essen am Tag der Hochzeit. Auf unserem DIY-Hochzeitsbuffet landet deshalb vorzügliches Fingerfood: easy gemacht und für jeden Geschmack was dabei!
Sophie
Sophie, Redaktion

Es ist soweit: Die Hochzeitssaison steht in den Startlöchern – Die Festtagsgarderobe wird noch einmal anprobiert und Blumenkinder mit letzten Instruktionen gebrieft… Damit euer großer Tag unvergesslich wird, gibt es viele Entscheidungen zu treffen: Standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung? Blumendeko und Kerzen oder Glitzer und Girlanden? DJ oder Band? Fragen über Fragen – bei einer wichtigen Frage könnt ihr euch aber vollkommen auf uns verlassen: Wir sorgen mit unseren Ideen für ein richtig leckeres Hochzeitsbuffet dafür, dass ihr keinen riesigen (finanziellen) Aufwand betreiben müsst – und zwar mit Fingerfood aus der heimischen Küche! Ohne viel Kleckerkram ist alles auf dem Buffet einfach ohne Besteck oder Teller zu essen. Mit unseren Ideen für festliches Fingerfood auf dem Hochzeitsbuffet ist für jeden eurer Gäste garantiert was Leckeres dabei – egal ob Oma Gerda oder Neffe Max!

Mehrere Waffeln mit Räucherlachs-Tatar stehen dekoriert zwischen Brombeeren auf einem Tisch.

Vorspeise: Räucherlachs-Tatar

Wir eröffnen das Hochzeitsbuffet mit einem wahren Kracher für alle Fingerfood-Fans. Für unser Räucherlachs-Tatar in der Waffel braucht ihr gerade einmal 10 Minuten Vorbereitungszeit. Einfach alles klein schnibbeln, abschmecken, ab in die Waffel, Klecks Crème fraîche und Dill drauf und schon könnt ihr gemeinsam mit euren Gästen losschlemmen. Besonders praktisch: Dadurch, dass das Tatar in der Waffel angerichtet ist, lässt sich die Vorspeise auch im Stehen zwischen Smalltalk und dem Weg zum nächsten Drink verzehren.

Auf einem Holzbrett liegen 3 Tacos mit unterschiedlichen Füllungen.

Hauptspeise: Dreierlei Tacos

Welche Hauptspeise soll es auf der Hochzeit geben? Zweifelsfrei die Königsdisziplin der Menüplanung, denn es muss ja schließlich allen schmecken – egal ob Fleischliebhaber*innen, Fisch-Fans oder Veggie-Genießer*innen. We proudly present unsere dreierlei Tacos mit verschiedenen Füllungen für jeden Geschmack! Easy gemacht, praktisch und schick in einer Limette serviert – so sieht festliches Fingerfood à la FOODBOOM aus.

Mehrere Erdbeeren im Schokomantel liegen in einer Holzschale

Dessert: Erdbeer-Hochzeitspaar

Wen die Hochzeits-Emotionen immer noch nicht gepackt haben, ist spätestens jetzt fällig: Bei diesen süßen Dessert-Happen bleibt keine Geschmacksknospe unberührt. Unser Erdbeer-Hochzeitspaar im Schokomantel rundet unser Fingerfood-Buffet mit einem Highlight ab. Die Kombi aus erfrischender Erdbeere und knackiger Schokolade ist ja bekanntlich sowieso immer ein Renner, macht im Wedding-Look aber eine besonders gute Figur, finden wir. Liebe Erdbeere, Suit und Kleid stehen dir verdammt gut!

Ein Glas mit Crackern steht neben einem Glas mit weiterem Snacks auf dem Spieß.

Snack-Attack: Cracker-Becher

Ihr habt schon den halben Abend durchgetanzt und so langsam macht sich der kleine Hunger wieder bemerkbar? Höchste Eisenbahn für Nachschub. Für unseren Cracker-Becher müsst ihr praktischerweise nicht einmal mit der Feierei aufhören. Tauscht euren Drink einfach gegen den Becher mit selbstgemachten Käsecrackern, Blätterteigstangen und allerlei leckerem Käse – und aaaab geht’s wieder Richtung Tanzfläche!

Mittig steht eine dreistöckige Hochzeitstorte auf einem natürlich dekorierten Tisch

Die Hochzeitstorte: Naked Cake Hochzeitstorte

Okay, Boho-Hochzeit ist zwar nicht gleich Hippie-Hochzeit – wir zeigen aber trotzdem etwas mehr Haut bzw. Kuchen, machen die Hochzeitstorte nackig und bekleiden sie nur mit dem altbekannten „Hauch von Nichts“. Als Highlight für eure DIY-Hochzeit präsentieren wir unsere Naked Cake Hochzeitstorte. Der macht mit seinen 3 Etagen und der natürlichen Deko nicht nur optisch was her, sondern mit der leckeren Beeren-Buttercreme vor allem auch geschmacklich. Der besondere Clue: Die obere Etage der Torte ist vegan – so können auch Hochzeitsgäste, die auf tierische Produkte verzichten, gemeinsam mit euch schlemmen. Es darf angeschnitten werden!

Lade Daten...
schließen
Newsletter
Newsletter

Bleib doch

Noch kurz

Melde dich für unseren FOODBOOM-Newsletter an und erhalte regelmäßig BOOMbastisch leckere Rezepte direkt in dein Mail-Postfach!

Jetzt anmelden