1. FOODBOOM
  2. rezeptsammlungen
  3. die-perfekte-fruehstuecksstulle
Unglaublich lecker, überraschend vegan!
Sammlung

Die perfekte Frühstücksstulle

Ohne Stulle geht ihr morgens nicht aus dem Haus? Richtig so! Hier kommen unsere fünf Favoriten für den perfekten Start in den Tag.

Svenja
Svenja, Redaktion

Seid ihr eher der ausgelassene Frühstückstyp, der mindestens eine Stunde morgens einplant, um sich in Ruhe sein Brötchen zwischen die Kiemen zu schieben oder futtert ihr lieber lässig aus der Hand, am besten schon auf dem Weg zur Arbeit? Mit unseren Lieblingsstullen kommt jeder auf seine Kosten. Das Beste daran: Diese Brote sind in Nullkommanichts fertig!

Süßer Klassiker

Man darf sich auch mal was unter der Woche gönnen: Selbstgemachtes Nutella hebt die Laune schon beim ersten Bissen! Auf dunklem Roggenbrot ist die süße Nuss-Nougat-Creme einfach unwiderstehlich. Je nach Jahreszeit könnt ihr eurer Creme andere Gewürze unterheben, zum Beispiel Spekulatiusgewürz in der Vorweihnachtszeit. Schmeckt bombe und ist super easy.

Homemade Nutella
Achtung Suchtpotenzial: Homemade Nutella

Käsetoast deluxe

Lust auf was Handfestes? Manchmal muss es ordentlich Herzhaft sein. Fett belegt, seid ihr mit diesem Käsetoast bestens versorgt. Hinter dem schlichten Namen verbirgt sich nur das Beste vom Besten: kross gebackene Brotscheiben, Putenbrust-Aufschnitt, Avocado-Scheiben, geriebener Cheddar und ein warmes Spiegelei on top. Jeder andere Doppel Whopper kann einpacken. Guten Stullenhunger!

Käsetoast mit Ei auf zwei Teller verteilt auf grauem Untergrund von oben
Derbe herzhaft: Käsetoast mit Pute, Cheddar, Avocado und Spiegelei

Buntes Tomatenbrot

Sonnengereifte Tomaten kombiniert mit Ziegenfrischkäse sind die Stars dieser bunten Frühstücksstulle. Sie ist schön leicht und ein ideal erfrischendes Frühstückchen für warme Sommermonate. Geht immer! In nur 10 Minuten auf deinem Teller. Hier geht’s zum Stullen-Rezept mit Ziegenfrischkäse und bunten Tomaten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Vier Scheiben Brot mit bunten Tomaten belegt auf Holzuntergrund
Tomaten übrig? Ab auf`s Brot damit!

Sweet beeries

Bloß nicht zu herzhaft, aber auch nicht zu süß am Morgen? Oho, da ist aber jemand anspruchsvoll! Lehnt euch zurück, wir haben da was für euch: cremiger Ricotta, knackige Pistazien und fruchtige Blaubeeren. Na wie klingt das? Nur noch einen Klick Honig drüber, dann kann der Tag beginnen. Passt wunderbar zu Anis- oder Graubrot. Checkt das Rezept der süßen Beerenstulle!

Sweet Berry Brot
Zum Anbeißen: Unsere süße Beerenstulle

Frühstücksbagel

Dein Stullenhunger ist heute nicht zu bändigen? Dann ist dieser prall gefüllte Frühstücksbagel genau das Richtige für dich! Die Zutatenliste spricht für sich: gebratener Halloumi aus der Pfanne, Senf, Tomaten, Gurke, Frischkäse und Rucola. Nichts anderes kommt heute in die Tüte! Wer will, kann den Frischkäse gegen grünes Pesto oder Ziegenfrischkäse tauschen.

2 Bagel liegen auf einem schwarzen Teller. Als Deko: Sonnenblumenkerne
Variieren erlaubt! Frühstücks-Bagel mit Halloumi

Bock auf mehr?

Lade Daten...