Unglaublich lecker, überraschend vegan!
Sammlung

Food Pairing: Brote mit Senf

Es geht nichts über ein gut gebackenes Sauerteigbrot – beziehungsweise fast: denn wer schon mal Senf in seinen Brotteig gerührt hat, weiß, was das für eine unwiderstehliche Kombi ist!

Svenja
Svenja, Redaktion

Frisches, selbst gebackenes Brot direkt aus dem Ofen ... dieser Geruch ist einfach unbeschreiblich! Wir bei FOODBOOM haben ein bisschen gekuppelt und leckere Brotrezepte mit scharfer Senfpaste gepaart. Für mehr Senf im Brot!

Sauerteigbrot mit Spitzkohl und Senf

Wenn ich an das perfekte Herbstbrot denke, dann denke ich an dieses hier: teils Sauerteigbrot, teils Kohlbrot. Unser Sauerteigbrot mit Spitzkohl wird mit Natursauerteig, Trockenhefe, Vollkorn-Roggenmehl, Weizenmehl, fein geschnittenem Spitzkohl und Zwiebeln vermengt und mit körnigem Senf (Maille á l‘Ancienne) verfeinert. Einfach nur WOW.

Spitzkohl Sauerteigbrot Mit Senf Erbsen Dip
Für leidenschaftliche Brotbäcker: Sauerteigbrot mit Spitzkohl und körnigem Senf

Knoblauch-Senf-Brötchen aus der Pfanne

Zum Snacken, Dippen und Auftischen einfach rundum perfekt: unsere Knoblauch-Senf-Brötchen aus der Pfanne. Für dieses Rezept braucht ihr nicht viel. Hefe, Honig, Mehl, Salz, Olivenöl, mittelscharfen Senf (z.B. Maille), Knobi, Butter, Petersilie – und Zeit, damit sich der Brötchenteig vor dem Ausbacken optimal entfalten kann.

Einfache Knoblauchbrötchen aus der Pfanne, mit Senf und Kräutern
Knoblauch-Senf-Brötchen – unser Fingerfood-Brot

Honig-Senf-Brezeln

Ihr müsst nicht aufs nächste Oktoberfest warten, um diese leckeren Laugenbrezeln zu probieren. Für besonderes Aroma sorgt fein aromatischer Honigsenf, der den Brezeln auch etwas von seiner goldgelben Farbigkeit verleiht. Als perfekter Sparringspartner zu eurer Brez’n gibt’s selbst gemachten Käsedip aus Cheddar, mittelscharfem Senf, Weißweinessig, Milch, Sahne und Paprikapulver. FOODPORN!

Honig-Senf-Brezeln teilweise zerteilt mit selbst gemachtem Käsedip auf Holzuntergrund
Honig-Senf-Brezeln – für die Wies’n und Zuhause

Pastrami Sandwich mit Senfbrot

Schon mal in New York gewesen und ein Pastrami Sandwich gegessen? We just love it! Und weil wir Goldie-Rezepten gerne etwas FOODBOOM-Style verpassen, haben wir den Klassiker neu interpretiert: Den Anfang macht unser selbst gebackenes Brot mit Estragonsenf, Speckwürfeln, geriebenem Kurkuma und Lauchzwiebeln, das mit Frischkäse-Estragonsenf-Creme bestrichen und mit DIY-Pickles aus Roter Bete, Gelber Bete und Himbeeressig, fein geschnittenem Pastrami, Salat und bunten Tomaten belegt wird. Einfach nur Mmhhh!

Belegtes Pastrami-Sandwich mit selbst gebackenem gelbem Senfbrot auf Holzuntergrund.
Das packst du nur mit zwei Händen: Pastrami Sandwich mit ganz viel Senf

Knoblauch-Teigschnecken mit Senf

Ihr seid nicht gerade die ambitioniertesten Brotbäcker? Macht gar nichts. Wir haben da was für euch: 6 Zutaten, 20 Minuten Zubereitungszeit und ein Ergebnis, das sich mehr als sehen lassen kann. Unsere Blätterteigschnecken mit Knoblauch, Thymian und körnigem Senf zählen streng genommen nicht zu den Broten, sind aber mindestens genauso lecker.

Knoblauchteigschnecken mit Thymian in eckigen Schälchen mit kleinen Gäbelchen auf schwarzem Untergrund.
Brot ist nicht so eure Stärke? Die hier dafür schon!

Bock auf mehr?

Lade Daten...