Anzeige

Unser Partner: AVERNA

Averna verkörpert die Seele Siziliens – und ist dabei gleichzeitig traditionsbewusst und modern. Der milde Geschmack des sizilianischen Amaro macht ihn zum italienischen Amaro schlechthin, den es bereits seit 150 Jahren gibt. Die Rezeptur ist bis heute geheim – bis auf wenige offen gelegte Zutaten wie sizilianische Zitrone, Bitterorange und Granatapfel – und seit 1868 unverändert.

Die ursprüngliche Geheimrezeptur stammt aus einer Kapuziner Abtei in Sizilien und wurde 1868 an Salvatore Averna verschenkt, der es dann in die Welt trug. Der Geschmack des italienischen Likörs wurde zunehmend anerkannt und geschätzt. Als Francesco 1921 starb, übernahm seine Frau Anna Maria die Führung der Marke und wurde damit zu einem der ersten Beispiele für weibliche Führungskraft des Landes im 20. Jahrhundert – eine Eigenschaft, die später zum Sinnbild der Marke Averna wurde.

Besonders hervorzuheben ist der milde Geschmack Avernas, mit Noten sizilianischer Zitrusfrüchte, die euch direkt auf die Insel transportieren. Gefolgt von lebendigen Düften, die an mediterrane Kräuter wie Rosmarin und Salbei erinnern und einen sanft-bitteren, dennoch samtig-weichen Geschmack abgeben.

Kontakt

Miriam Müller
Brand Manager – Amari, Gin, Likör & Whisk(e)y Portfolio
E. miriam.mueller@campari.com
Website | Instagram | LinkedIn
Campari Deutschland GmbH
Adelgundenstraße 7
80538 München, Germany

schließen
Newsletter
Newsletter

Bleib doch

Noch kurz

Melde dich für unseren FOODBOOM-Newsletter an und erhalte regelmäßig BOOMbastisch leckere Rezepte direkt in dein Mail-Postfach!

Jetzt anmelden