Drinks

Southside Royal

(1)
Jetzt bewerten
schließen

Wie hat's dir geschmeckt?

Boombastisch!

"Boombastisch!"

Gin geht immer! Und wer es noch etwas edler und erfrischender mag, gibt Limette, Minze und Champagner dazu. 

Jan
Jan, Foodstyling

3 Min

Zubereitung

0 Min

Wartezeit

3 Min

Gesamtzeit

Zutaten

1 Glas

Für den Drink:

50
ml
London Dry Gin
30
ml
Limettensaft
20
ml
Zuckersirup
2
Zweige
Minze
Champagner
Eiswürfel
schließen

Für die Garnitur:

1
Zweig
Minze
schließen

Du brauchst:

Barmaß (Jigger) Cocktailshaker Barlöffel Barsieb (Strainer) Schneidebrett Messer Saftpresse
schließen

Zubereitung

1 / 3

Cocktailschale mit etwas Eis vorkühlen. 2 Zweige Minze in den Shaker geben und mit dem Barlöffel leicht andrücken.


Eiswürfel
Barlöffel

2 / 3

Alle flüssigen Zutaten zusammen mit Eis in den Shaker geben und Drink so lange kräfig shaken, bis er eiskalt ist.


50 ml London Dry Gin | 30 ml Limettensaft | 20 ml Zuckersirup | 4 Zweige Minze, frisch | Eiswürfel
Cocktailshaker

3 / 3

Eis aus der Cocktailschale entfernen. Drink durch das Barsieb und das feine Barsieb in die vorgekühlte Cocktailschale geben. Drink mit Champagner auffüllen und mit 1 Zweig Minze garnieren.



Champagner, zum Auffüllen | 1 Zweig Minze, frisch

Wenn ihr noch mehr Geschmack in den Southside Royal bekommen möchtet, könnt ihr auch ein paar Stückchen Gurke mit der Minze muddeln.
Ein anderer Drink mit Minze und Gin ist der Gin Gin Mule - besonders spannend wird er durch den würzigen Ingwer.

Jan
Jan, Foodstyling

Bock auf mehr?

Lade Daten...
schließen
Newsletter
Newsletter

Bleib doch

Noch kurz

Melde dich für unseren FOODBOOM-Newsletter an und erhalte regelmäßig BOOMbastisch leckere Rezepte direkt in dein Mail-Postfach!

Jetzt anmelden