Wirsingröllchen mit geräucherter Forelle
Fingerfood, das für Überraschungen sorgt! Diese Wirsingröllchen kommen mit einer Füllung aus luftigem Couscous und geräucherter Forelle daher. Are you surprised?
Zutaten
Zubereitung
Für die Wirsingröllchen Gemüsebrühe aufkochen, Couscous zugeben und abgedeckt ca. 10 Minuten quellen lassen. Anschließend abkühlen lassen und mit einer Gabel auflockern.
In der Zwischenzeit Wirsing waschen und trocken schütteln. 6 Wirsingblätter in siedendem Salzwasser ca. 1 Minuten garen. Anschließend in Eiswasser abschrecken und abtropfen lassen. Wirsingblätter zwischen Küchenpapier mit einem Nudelholz vorsichtig ausrollen.
Restliche Wirsingblätter in feine Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in feine Scheiben schneiden. Forelle mit 2 Gabeln zerzupfen. Macadamias grob hacken.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Wirsingstreifen und Zwiebeln darin 2–3 Minuten anbraten. Mit Salz würzen. Couscous mit gebratenem Wirsing, Forelle und Macadamias vermengen.
Couscous-Wirsing-Füllung gleichmäßig auf ausgerollte Wirsingblätter verteilen, die Seiten vorsichtig einklappen und einrollen. Anschließend fest in Klarsichtfolie einrollen und ca. 4 Stunden kalt stellen.
In der Zwischenzeit für den Dip Petersilie waschen, trocken schütten und in feine Streifen schneiden. Honig-Senf und Wasser mit Petersilie und Essig verrühren und mit Salz und würzen. Anschließend vorsichtig Olivenöl unterrühren. Wirsingröllchen halbieren und mit Dip servieren.