Panierter Sesam-Feta mit Kürbissalat
Frittiert ist beinahe alles besser. So auch dieser knusprige Feta in Sesampanade. Dazu lauwarmer Kürbissalat mit Apfel dessen Süße wunderbar mit einem gekühlten Rosé harmoniert.
Zutaten
Zubereitung
Für den Feta in einer Schüssel Panko und Sesam vermengen. In einer anderen Schüssel Eier mit einer Gabel kurz aufschlagen. Eine dritte Schüssel mit Mehl befüllen. Feta in ca. 2 x 4 cm große Stücke schneiden und anschließend erst in Mehl, dann in Ei und zuletzt in der Sesam-Panko-Mischung wenden. Öl in einem Topf erhitzen und den Feta für ca. 2 Minuten frittieren. Frittierten Feta mit einer Schaumkelle entnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Für den Kürbissalat Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Kürbis waschen, abtrocknen und mit Schale in feine Würfel schneiden, anschließend in der Pfanne gleichmäßig ca. 5 Minuten anbraten. Blattspinat waschen und trocken schütteln. Apfel ebenfalls waschen und in Keile schneiden. Rote Zwiebel schälen und in Streifen schneiden.
Olivenöl, Essig, Apfelsaft, Senf und Honig in eine Schüssel geben, mit dem Schneebesen gut verrühren und Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.