Lebkuchen-Baileys-Likör
Wenn Baileys auf Lebkuchen und weihnachtliche Gewürze trifft, schreit das gefährlich laut nach selbst gemachtem Lebkuchen-Baileys-Likör! Für mehr BOOM auf den X-Mas-Kaffeeklatsch-Tischen dieser Welt!
Zutaten
Zubereitung
Lebkuchen in grobe Stücke schneiden. Ingwer schälen und grob würfeln. Ingwer, Lebkuchen, Nelken, Zucker, Zimt, Muskatnuss und Salz in einen Standmixer geben und fein mahlen. Baileys und Lebkuchenmischung in ein hohes Gefäß geben und verrühren. Abgedeckt ca. 3 Stunden kalt stellen. Umrühren und weitere ca. 3 Stunden kalt stellen.
Lebkuchen-Baileys-Likör durch ein feines Sieb in 6 kleine Flaschen (à ca. 80–100 ml) passieren. Flasche dekorieren und verschenken.
Durchschnittl. Menge Baileys: 5,4 g pro Portion
Enthält Alkohol. Serviere dieses Rezept nicht an oder teile dieses Rezept nicht mit Personen unter 18 Jahren.
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. www.DRINKIQ.com