Drillinge mit Zitronenbutter
Diese leckeren Kartoffeln mit fruchtig-frischer Zitronenbutter sind die perfekte Beilage zum Grillen. Auch zu anderen herzhaften Gerichten eignen sie sich hervorragend.
Zutaten
Zubereitung
Drillinge waschen, trocknen und entweder direkt auf dem Grill oder auf einer Kochplatte in kochendem Salzwasser 5 Minuten vorgaren. Anschließend auf Metallspieße spießen und von jeder Seite ca. 4 Minuten grillen.
Für die Zitronenbutter Butter in eine Schüssel geben. Knoblauch schälen und fein reiben. Zitrone waschen, trocknen, Schale abreiben und Saft auspressen. Zitronenthymian waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen und sehr fein hacken. Knoblauch, Zitronenschale, -saft und Zitronenthymian gut mit der Butter verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn die Drillinge fertig gegrillt sind, Kartoffeln mit Zitronenbutter verstreichen und beides servieren.