1. FOODBOOM
  2. lesestoff
  3. startup-talk-interview-mit-seedheart
Unglaublich lecker, überraschend vegan!
Interview

Startup Talk: Interview mit SEEDHEART

Volle Power voraus: SEEDHEART ist die gesunde Müsli-Alternative aus "Superfoods". Im Interview mit Seedheart-Geschäftsführer Tobias Blume erfahrt ihr mehr über das gesunde Power-Frühstück.

Wer seid ihr und was macht ihr?
Tobias Blume, 43:
Ich bin ursprünglich Betriebswirtschaftler/Controller im Finanz- und Gesundheitswesen, jetzt Seedheart-Vertriebs- und Finanzexperte, Logistiker, Rezepterfinder und Food Lover.

Tilman Rautenstrauch, 33:
Ich bin Berater in verschiedenen Medienagenturen und für Seedheart Grafiker, Texter, Programmierer, Marketingexperte und Food Lover.

Eure Gründerstory in ein paar Worten
Tobias: Ich war 2013/14 auf einer kleinen Weltreise und zeitweise auch mit dem Camper in Australien und Neuseeland unterwegs. Dort waren bereits viele „Superfoods“ wie Quinoa, Hanfsamen, Goji- oder Maulbeeren schon mehr verbreitet als in Deutschland. Ich habe alles probiert und aus den Einzelzutaten eigene „Müslis“ gemischt und bald gemerkt, dass mir das richtig guttut und ich mich superfit fühle. Zurück in Deutschland habe ich Tilman davon erzählt. Wir haben beide schon immer sehr auf unsere Ernährung geachtet und viel Sport gemacht. Kein Wunder also, dass er sofort Feuer und Flamme war. Also haben wir mit ganz viel Spaß und Leidenschaft Seed-Mixes kreiert, Rezepte getestet und zunächst einmal kritisches Feedback von Freunden eingesammelt. Die Idee zur tatsächlichen Unternehmensgründung ist also erst mit der Zeit gewachsen und war gar nicht der Ausgangspunkt für uns.

Seedheart-Gruender
SEEDHEART-Gründer Tobias und Tilman brennen für gesunde Ernährung

Was macht eure Marke besonders?
Hinter Seedheart steckt die Idee einer gesunden Müsli-Alternative. Statt auf Getreideflocken oder günstige „Füllstoffe“ wie Rosinen setzen wir ausschließlich auf sogenannte „Superfoods“ wie Saaten, Kerne und Beeren in Bio-Qualität. Wir verwenden also ausschließlich glutenfreie Zutaten und verzichten außerdem ganz auf den Zusatz von Zucker. SEEDHEART ist also ein richtiges Power-Frühstück und quasi die nährstoffreichere und gesündere Variante für alle Müsli-Lover, Sportler, Allergiker, Vegan-Fans und ernährungsbewussten Menschen jeden Alters. Außerdem ist es natürlich sehr lecker!
SEEDHEART ist also ganz anders als bisherige Müslis und viel mehr als nur ein Superfood-Topping. Unsere Mischungen bestehen aus vielen naturbelassenen Bio-Zutaten und sind besonders reich an Nähr- und Ballaststoffen, Proteinen, Vitaminen und essenziellen Omega-Fettsäuren.
Eine SEEDHEART-Portion ist daher deutlich kleiner als die klassische „Müsli-Schale“. Trotzdem halten unsere Mischungen lange satt. Ist ja eigentlich kaum zu glauben, aber wer sich die Zutatenliste der Supermarkt-Müslis mal anschaut, wird feststellen, dass die meisten dieser Mischungen vielleicht gut schmecken, aber häufig alles andere als gesund sind. Wir sind fest davon überzeugt: Das geht beides!

Welche Produkte bietet ihr an?
Alles für ein SEEDHEART-Power-Frühstück: Superfood-Mixes und –Porridges!

Warum passt ihr zu Foodboom und was erwartet ihr euch von uns?
Foodboom verkörpert genauso leidenschaftliche Begeisterung für gutes Essen wie wir! Dabei finden wir, dass das Angebot an Frühstücksrezepten und -vorschlägen bei Foodboom noch erweitert werden kann, insbesondere im Healthy-Bereich. Daher wünschen wir uns, dass Foodboom sich von unseren Power-Frühstücks-Ideen inspirieren lässt. :-)

Seedheart-Produkte
Na, ist da etwas für euch dabei? Dann unbedingt den Gutschein-Code einlösen!

Bock auf mehr?

Lade Daten...