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Sharing tasty moments together all over the world: Die Challenge zentralisierter Content-Kreation für die Welt von Dr. Oetker

Auf der Suche nach einem langfristigen Partner zur konsistenten Produktion von Social Media Content für alle Märkte weltweit trafen sich die Wege von Dr. Oetker und FOODBOOM. Nach 3 Jahren vielfältiger Contentproduktion von Social Media Assets, folgte ein weiterer Meilenstein: die Umsetzung von Lifestyle Shootings für den internationalen Website-Relaunch von Dr. Oetker. Ob Backen mit den Kids in der Landhausküche, ein verliebtes Couple auf der Couch am Pizza snacken oder eine gesellige Pizza Night mit Freunden - all diese Emotionen haben wir eingefangen und unsere Ergebnisse sind ab sofort auf den Dr. Oetker Websites zu finden.

Glühbirne Schwarz

Kernziele

  • ein konsistenter Look & Feel für die Dr. Oetker Welt

  • Entwicklung von Content, der auf internationaler Ebene funktioniert

  • Küchenszenarios, die global in über 42 Ländern angemessen erscheinen

  • Nutzung des zentralisiert entwickelten Contents in mind. 50 % aller Ländern, in denen Dr. Oetker sich bewegt

Ein schwarzes Icon mit einem Zahnrad und Pfeilen.

Umsetzung

Unser Anspruch ist es Konsumenten mit Content zu inspirieren und zu involvieren, der wirklich relevant für sie ist. Mittels einer “Always-on” Strategie und basierend auf Konsumentendaten und aktuellen Trends zielen wir auf eine hohe Präsenz mit den richtigen Contentformaten in den digitalen Kanälen. Der globalen Strategie folgend sorgt unser effizienter, zentralisierter Produktionsprozess dabei für eine vereinheitlichte Content Kommunikation weltweit. Dabei schaffen wir Synergien durch die Zusammenarbeit mit den einzelnen Ländern und befähigen sie zur lokalen Kreation länderspezifischer Contentthemen.

Wir kreieren die bestmögliche Content Infrastruktur und Produktion, um die Brand- und Produktmanager zu befähigen gemeinsame Genussmomente mit Dr. Oetker weltweit wahr werden zu lassen.

Ein Icon mit einer Rakete auf weißem Untergrund.

Erfolge

  • Über 3 Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit

  • Über 50 % der Länder nutzen aktiv den Content und produzieren eigenen Content anhand entwickelter Guidelines und regelmäßigen Trainings

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