Baileys ist nicht nur der Hero in jeder Bar sondern kann auch so viel mehr. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die leckersten Rezepte und damit die spannendsten Uses Cases zu entwickeln und präsentieren Baileys Strawberry & Cream als Geheimzutat beim Backen. So machen wir aus der Marke ein emotionales Erlebnis und jede Menge bunte Contents.
Der beliebteste Likör der Welt – Aber da geht noch mehr!
Der beliebteste Likör der Welt – Aber da geht noch mehr!
Kernziele
Brand Awareness und Unterstützung der Produkteinführung Strawberry & Cream
Kreation von leckeren Anwendungsszenarien und Rezepten
Erstellung von hochqualitativem Content für vielfältige Zweitverwendung
Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie
Wie haben wir das umgesetzt
Neben den bunten Rezeptassets wurde eine Vielzahl von weiteren Contents kreiert: Poll Ads, Video Snippets, GIFs, Stickers, (High Brand) Story Ads und vieles mehr
Kreation eines TV-Spots aus dem Social Media Content heraus, der im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde
Aufmerksamkeitsstarke Kampagne und Positionierung des neuen Produkts als "must have" bei Backrezepten über alle FOODBOOM-Kanäle hinweg
> 12 Mio.
Impressions
> 100.000
Interaktionen