FOODBOOM | Partner | Cases | Aldi Süd

„Einkaufen beim Discounter – Kochen wie ein Gourmet”

Wir lieben es unser Potential immer wieder aufs Neue zu entdecken! Über den Tellerrand zu schauen kann so lecker sein! Zusammen mit ALDI SÜD, Odaline und The Duc Ngo realisierten wir das Show Format #WieEinGourmet. Das Motto „Einkaufen beim Discounter – Kochen wie ein Gourmet” stand hierbei im Fokus.

Glühbirne Schwarz

Kernziele

  • Sortimentskompetenz steigern und zeigen, dass hochwertige Gerichte auch preisgünstig sein können

  • Vertrauen zur Marke und zur Produktqualität schaffen

  • Inspiration bieten durch spannende Rezepte in Verbindung mit Berliner Szenekoch

  • ALDI SÜD in Verbindung bringen mit Gourmet-Küche

Ein schwarzes Icon mit einem Zahnrad und Pfeilen.

Umsetzung

Auf Basis des Leitgedankens entwickelten wir zusammen die erste Staffel aus 6 Episoden mit verschiedenen Gourmet-Gerichten, kreiert von The Duc Ngo. Produziert wurde das Format in einem speziell für Aldi Süd entwickelten Küchensetting in den FOODBOOM Studios nach einem stringenten Content Stack. Daraus entstanden vielfältige Assets, die den User über alle Aldi Süd-Kanäle begleiten, inspirieren und unterhalten.

Ein Icon mit einer Rakete auf weißem Untergrund.

Erfolge

ALDI Süd generierte 10 Mio. Views bei dem Show Format, wobei 85% zustimmten, dass ihnen das Format gefällt. 88% gaben ebenfalls an, dass Duc und ALDI SÜD gut zusammen passen. Der Erfolg spricht für sich, in 2022 geht es weiter mit Staffel 2!

schließen
Newsletter
Newsletter

Bleib doch

Noch kurz

Melde dich für unseren FOODBOOM-Newsletter an und erhalte regelmäßig BOOMbastisch leckere Rezepte direkt in dein Mail-Postfach!

Jetzt anmelden