low-carb-pizza-mit-haehnchen.jpg

Low-Carb-Luxus! Eine Woche voller Abendessen

Die Hose kneift und ein neues Gürtelloch muss her? Unsere Lösung: Lieber Low-Carb – eine Woche lang, jeden Abend, ganz entspannt! Hier kommen sieben einfache Low-Carb-Abendessen, die nach Luxus schmecken und euch zurück in Form bringen. 

Alisa, Redaktion

Das schönste Weihnachtsgeschenk im letzten Jahr war wohl der saftige Kartoffelsalat an Heiligabend. Oder die Gans mit Knödeln am ersten Weihnachtstag. Oder der Weihnachtsteller mit Marzipankugeln. Wie viele hatten wir noch gleich? – anhand den kleinen Röllchen über der Jeans auf jeden Fall ein paar mehr. Gut, dass es bequeme Kleider und weite Anzughosen gibt, die uns hübsch in das neue Jahr katapultiert haben. Aber jetzt ist erstmal Schluss mit Weihnachts-Schlemmen. Jeanshosen aufgepasst! In nur 7 Tagen machen wir mit euch wieder eine umwerfende Figur. Unser Weg: eine Woche mit leichten Low-Carb-Abendessen, die die knusprige Ente und duftenden Bratäpfel wieder von den Hüften schubsen.

Low-Carb-Abendessen Tag 1: A Salad a Day

Salat mit Geflügelhack

Das rote Kreuz im Kalender erinnert uns: Heute geht’s los! Sieben Tage, sieben Gerichte. Als leichten Einstieg in unsere Low-Carb-Woche gibt es einen grünen Salat. Gebratenes Geflügelhack, knackige Bohnen und scharfe Radieschen sind eine Bomben-Kombination. Dazu gibt es ein Dressing aus Apfelessig, Senf und frischer Petersilie. Bam! Da habt ihr euren Salat! Hattet ihr heute schon eure Sportschuhe an? Der Geflügelhack-Salat eignet sich nämlich dank seines hohen Proteingehalts perfekt für nach dem Sport.

salat-mit-gefluegelhack.jpg
Grünzeug, das schmeckt! Bei diesem Salat könnt ihr nach Lust und Laune zugreifen.

Low-Carb-Abendessen aus dem Ofen an Tag 2

Ofen-Hähnchen mit Käse-Brokkoli-Soße

Wer hat noch immer Angst, nicht satt zu werden? Spätestens, wenn ihr dieses brutzelnde Hähnchen aus dem Ofen holt, seid ihr beruhigt. Die Soße mit Sahne und würzigem Gorgonzola macht aus einfachen Hähnchenfilets ein wahres Wow-Erlebnis. Low Carb und high lecker! Und mit ein paar Brokkoli-Röschen gibt es Vitamine gleich dazu. Zur Erinnerung: Denkt an eure Sporteinheit! Richtig hungrig schmeckt es doch gleich doppelt so lecker!

ofen-haehnchen-mit-kaese-brokkoli-sosse.jpg
Wer ist auch so glücklich, wenn er dieses saftige Hähnchen vor sich hat?

Low-Carb-Abendessen Tag 3: Klein, aber umso feiner

Gefüllte Champignons mit Spinat und Frischkäse

Ob ihr eins, zwei oder drei dieser Leckereien essen wollt, ist euch überlassen. Wenn es vier werden, können wir das auch verstehen, denn diese gefüllten Champignons sind zum Genießen da. Low Carb heißt in diesem Fall wenig Kohlenhydrate, aber keineswegs wenig Champignons. Bevor die Pilze mit Parmesan bestreut in den Ofen kommen, werden sie übrigens mit einer Spinat-Frischkäse-Creme gefüllt. Noch Fragen?

gefuellte-champignons-mit-spinat-und-frischkaese.jpg
Diese kleinen Low-Carb-Happen könnt ihr auch euren Freunden vorsetzen!

Low-Carb-Abendessen Tag 4: Es wird heiß

Asiatische Hühnersuppe mit Kokosmilch und Zitronengras

Passend für die kalten Wintertage holen wir unsere Töpfe für eine heiße Hühnersuppe raus. Asiatisch gewürzt hat das Low-Carb-Soulfood mit Ingwer, Zitronengras und Koriander nicht nur wenig Kohlenhydrate, sondern ist auch eine richtige Vitaminbombe. Die Frühjahrs-Erkältung hat keine Chance!

asiatische-huehnersuppe.jpg
Was schmeckt besser als eine Hühnersuppe? Genau, eine asiatische Hühnersuppe!

Mit dem Low-Carb-Abendessen Tag 5 wird hochgestapelt

Auberginenlasagne

Ohne Lasagne? Ohne mich! So oder so ähnlich denken doch einige unter uns. Nudeln sind leider Kohlenhydratbomben, aber was haltet ihr von einer Lasagne, bei der statt der Nudelplatten, Auberginen geschichtet werden? Klassische Lasagne ade! Wir empfehlen allen Hochstaplern unsere Auberginenlasagne mit Ziegenkäse und Kürbiskernen.

Einfache Auberginenlasagne mit Parmesan
Eine Schicht nach der anderen bringt euch direkt in den Genuss dieser leckeren Auberginenlasagne.

Low-Carb-Abendessen Tag 6 ist für alle Fleisch-Gourmets

Rumpsteak mit Chilibutter

Bald ist es geschafft! Was sagen eure Hosenknöpfe? Mit dem vorletzten Abendessen in dieser Woche, kommt ihr einer gut sitzenden Jeans ganz nah. Holt eure Pfanne aus dem Schrank, denn heute gibt es ein edles Rumpsteak mit Chilibutter. Träumt ihr auch schon vom ersten Bissen eines perfekt gebratenen Steaks und einer scharfen Butter, die darauf zerläuft?

rumpsteak-mit-chilibutter.jpg
Das wohl beste Low Carb Abendessen für alle Steak-Fans!

Low-Carb-Abendessen Tag 7: Pizza ist für alle da!

Low-Carb-Pizza

Und zum krönenden Abschluss präsentieren wir am letzten Abend – Trommelwirbel – eine Low-Carb-Pizza! Ihr habt richtig gehört. Der Boden besteht aus Leinsamen, Parmesan und Eiern, alles Zutaten mit wenig Kohlenhydraten. Ihr glaubt das schmeckt nicht? Wir beweisen es euch. Belegt die Pizza mit Hähnchenbrust, Jalapeños und Mozzarella und ab in den Ofen!

low-carb-pizza-mit-haehnchen.jpg
Die Pizza vom Italiener ist tabu! Stattdessen landet diese mega Low-Carb-Pizza auf dem Speiseplan.