Lifestyle

Digital KitchenParty: Weil die besten Partys in der Küche stattfinden...

Die digitalen KitchenPartys sind eine Mischung aus Themendinner, Kochshow und Drink-Tasting – kurzum: Ein Event für jede*n, der/die Freude an gutem Essen und leckersten Drinks hat. Und das haben wir ja wohl alle, oder?

Céline
Céline, Redaktion

Egal ob Flensburg oder Freiburg, Buxtehude oder Berlin, ob alleine, mit der Familie oder mit den besten Freunden: Mit unseren digitalen KitchenPartys bringen wir das Zentrum des guten Geschmacks in jede noch so kleine Küche!

Kommen wir zu den Fakten: Gemeinsam mit der eat&style veranstalten wir 3 digitale Koch-Events. Mit Hannes als Küchenchef lernt ihr während der Live-Sessions neue Produkte kennen, könnt direkt mitkochen und ihn natürlich die ganze Zeit mit Fragen löchern. Denn wer Hannes kennt, weiß: Fachwissen (und Humor) hat er immer im Gepäck.

In Part 1 unserer Küchenparty reist Hannes mit euch in exotische Länder. Das von ihm ausgewählte "Fernweh-Menü" besteht aus einem thailändischen Mangosalat, gefolgt von namibischem Springbock und einem süßen Auflauf mit Rhabarber und Fenchel, Rezept eigens mitgebracht aus Nevada.

Euch läuft das Wasser im Mund zusammen und ihr wollt unbedingt dabei sein, wenn Hannes die Rezepte live zubereitet? Dann sichert euch eure Tickets und feiert mit uns eure eigene KitchenParty. Freut euch auf leckere Drinks und erlebt mit uns gemeinsam einen witzigen und genussvollen Abend. Jeder bei sich, aber alle zusammen.

Los geht’s am 23.10.21 um 19.30 Uhr mit unserem Fernweh-Menü – du brauchst nicht mehr als ein Endgerät, ein Internetzugang und jede Menge gute Laune! 

Thailaendischer-Mangosalat-mit-geroesteten-Erdnuessen

Thailändischer Mangosalat

Unsere kulinarische Weltreise startet in Asien, genauer gesagt in Thailand, mit diesem exotischen Mangosalat. Die süß-scharfe-fruchtig-nussige Geschmacksexplosion aus Chili, Erdnüssen und aromatischer Mango versetzt jede*n direkt in Urlaubsstimmung!

Springbock mit Röstkartoffeln aus dem Wok mit Rote-Bete-Chips, Lauch und Kalahari-Trüffeln

Springbock mit Röstkartoffeln

Weiter geht die Abenteuerfahrt, und zwar direkt nach Namibia. Springbock wird dort gerne zum Braai, dem namibischen Grillen, gegessen. Wir servieren das Fleisch mit Röstkartoffeln, Rote Bete Chips, Lauch und Kalaharitrüffel.

Suesser Fenchel Rhabarber Auflauf

Suesser Fenchel Rhabarber Auflauf

Fenchel in süß? Na klar. Wir überbacken fruchtig-sauren Rhabarber und anisigen Fenchel mit kernigen Haferflocken-Streuseln. Dieses süße Auflaufrezept hat Hannes übrigens aus Nevada mitgebracht, dem letzten Stopp unserer Fernweh-Tour quer durch die Foodie-Welt.

Bock auf mehr?

Das Fernweh-Menü ist nur der Anfang. Auf den famosen Auftakt folgen zwei weitere Episoden der Küchenpartys von FOODBOOM und der eat&style.

Daten und Themenwelten:
23. Oktober 2021 „Fernweh“ mit MARTINI
06. November 2021 „Oh my Italy!“ mit MARTINI
27. November 2021 „Snackeria“ mit MARTINI