Hallo, du süßer Sommer

Sommer heißt gleich Bikinifigur? Ähhh ... nicht bei uns! Hier heißt es: Wenn sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen und wir den Großteil unseres Tages wieder draußen verbringen, ist es Zeit für köstliche Desserts. Egal ob Eis, Beeren oder tropische Köstlichkeiten. Wir haben unsere fünf Knaller-Sommer-Desserts zusammengestellt.

Der Klassiker: Spaghettieis

Lockere Sahne, cremiges Vanille-Eis, fruchtig-süße Erdbeeren und leckere weiße Schokolade: Spaghettieis ist nicht nur ein leckeres Kindheits-Relikt, sondern auch aus unserem Erwachsenen-Leben nicht mehr wegzudenken. Mit dem Kartoffelpressen-Trick gelingt der beste Eisbecher der Welt auch ganz easy zuhause. Tipp: Wer die Presse vorher ins Gefrierfach legt, bekommt noch ein perfekteres Ergebnis. An die Löffel, fertig, los!

Spaghettieis selber machen mit Vanilleeis, Erdbeersauce, Sahne und Schokoraspeln
Ein Klassiker, der auch noch im hohen Alter schmeckt: Spaghettieis

Für den Pool: Passionsfrucht-Smoothie

Schnell gemacht und richtig easy-peasy ist der Passionsfrucht-Smoothie. Einfach alles in den Mixer werfen, richtig aufdrehen und dann wegschlürfen. Idealerweise in einer Hängematte, auf der Luftmatratze oder im Liegestuhl. Zurücklehnen, genießen und den Alltag vergessen. Wer den Smoothie noch etwas pimpen will, gibt noch einen Spritzer Zitrone und etwas Mango dazu. Geilo meilo!

Passionsfruchtsmoothie
Erfrischend und exotisch: Passionsfrucht-Smoothie

Zum Barbecue: Tarte Tatin mit Pfirsich

Oh là là! Bei dieser Tarte Tatin mit süßen Pfirsichen und knackigen Mandeln wird jeder Kuchen-Liebhaber schwach. Dabei besteht die Tarte aus ganz einfachen und nur wenigen Zutaten. Die Franzosen wissen eben, wie man aus wenig sehr viel Geschmack macht. Besonderes Goodie: Das Steinobst wird in Butter und Zucker leicht karamellisiert. No more words needed!

Tarte Tatin mit Pfirsichen
Tarte Tatin mit Pfirsich - französische Nachspeise leicht gemacht

Für heiße Nachmittage: Tropical Chia-Pudding

Du willst einfach mal fünf gerade sein lassen? Klappt auf jeden Fall super mit diesem tropsichen Chia Pudding. Denn: Er lässt sich ganz relaxed schon am Vortag zubereiten. Kühlschrank auf, Löffel rein, Genuss an! Übrigends schmeckt Kokoswasser nicht nur geil nach Urlaub, sondern ist auch noch gesund: fettfrei, kalorienarm und iostonisch - gleich drei gute Gründe zu Kokswasser zu greifen! Chiasamen und Goji-Beeren bringen die nötige Super-Power in dieses Dessert.

Tropical Chia-Pudding mit Granola.
Chia Pudding mit tropischer Einlage - soo lecker!

Für direkt auf die Hand: Eis am Stiel

Popsicles oder ganz einfach Eis am Stiel sind der Food-Trend des Sommers. Klar, dass wir ein fettes Rezept für euch am Start haben. Feinstes Joghurteis mit aromatischen Toppings wie Himbeeren, Heidelbeeren, Kiwis oder Nüssen. So einfach und richtig lecker geht selbstgemachtes Eis!

Joghurt-Früchte-Eis am Stiel
Schon mal selbst Eis am Stiel gemacht? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit!