Geschmückte Fensterbank mit Luftschlangen und Sektflasche
Sammlung

Champagne Showers – Silvesterdrinks mit Champagner

Auf der Suche nach dem perfekten Drink für Silvester? Wir haben die besten Cocktails mit Champagner – und einen leckeren Champagner-Snack.

Leonie, Redaktion

Silvester – das Fest, bei dem etwas Extravaganza auf keinen Fall fehlen darf. Pompös gedeckte Tafeln, funkelnde Tischdekoration und drum herum jede Menge Glitzer und Feuerwerk. Und was gehört zur Silvesterfeier wie das Yin zum Yang? Genau, jede Menge Bubbles im Glas! Falls ihr dem puren Schaumwein im Glas dieses Jahr abschwören wollt, haben wir hier die allerbesten, besonders glamourösen Cocktails mit Champagner für euch herausgesucht. Und wer sich beim Champagnerkauf etwas verkalkuliert hat und noch eine Flasche entbehren kann, der befüllt einfach leckere Berliner mit dem Schaumwein. Auf ein „Happy New Year“ – auf euch!

Airmail Cocktail

Der Airmail kommt nicht aus der Luft – sondern aus dem Shaker: Man nehme Rum, Limettensaft und ein paar Eiswürfel, kreiere Honigsirup selbst und fülle das ganze nach dem Mixen auf den edlen Champagner auf. Prost!

Southside Royal

Der geht nicht nur im Sommer: Man nehme Limettensaft, Minze und Zuckersirup, etwas Gin und edlen Champagner. Noch erfrischender wird es mit etwas Gurke im Southside Royal. Der perfekte Cocktail nach dem Silvesterbuffet.

Prince of Wales

Jetzt wird’s adelig: Der edle Prince of Wales gibt uns echte Königshaus-Vibes aus dem 19. Jahrhundert – aus dieser Zeit soll er nämlich stammen. Mit Rye Whiskey, Bitters, Maraschino-Likör und Champagner ein echter Cocktail für große Genießer.

Black Velvet

Düster, aber lecker: Zu Ehren des Todes von Prince Albert soll dieser Drink mit Namen Black Velvet entworfen worden sein – und ist mit seiner edlen Farbe an Silvester genau richtig aufgehoben. Ungewöhnliche Zutat: Guinness-Bier. Einfach, aber unfassbar lecker.

Snack: Berliner mit Champagner-Füllung

Berliner – Tradition zu jedem Jahreswechsel. Wieso also dieses Jahr nicht einfach selber machen? Wer eine Flasche Champagner entbehren kann, der befüllt die Krapfen einfach mit leckerer Champagnercreme. Ein echtes Upgrade fürs Silvesterfest.