Hähnchenbrust mit Senf-Honig-Marinade

Meal prep – es lebe die Lunchbox!

Lust auf meal prep? Wir haben hier sechs leckere und total einfache Rezepte zum Vor- und Nachkochen für euch. Vorhang auf für meal prep im Foodboom-Style!

Ihr wollt meal prepping ausprobieren, aber nicht gleich für eine Woche vorkochen? Kein Ding! Wir präsentieren euch sechs leckere Rezepte, die ihr ganz easy am Vorabend für den nächsten Tag vorbereiten könnt. Kleiner Pluspunkt: Diese Gerichte kriegt ihr selbst in der kleinsten Küche mit wenig Platz verstaut, versprochen!

Asiatischer Fenchelsalat mit Stremellachs und Mango

Fenchelsalat, denn er kommt mit rotem Quinoa, Zwiebel, Chili und Mango daher. Begleitet wird er von leckerem Stremellachs. Die Vorbereitung? Super easy! Denn wenn der Quinoa erstmal zubereitet und alles kleingeschnippelt ist, muss nur noch das Dressing drüber, der Lachs drauf, Deckel zu und fertig. Das Endergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Für Asia-Noten sorgen Sojasauce, Koriander und Sesam.

Asia Fenchelsalat mit Stremellachs Die volle Asia-Ladung mit unserem Fenchelsalat

Hähnchenbrust mit Senf-Honig-Marinade

Hähnchenbrust mit Senf-Honig-Marinade. Geil weil: super einfach zuzubereiten und auch sonst auf ganzer Linie leicht. Denn außer ein paar Gewürzen, Senf, Honig und ein paar Frühlingszwiebeln kommt ans Hähnchen nichts. Das ist aber auch genau richtig so, denn danach muss ja wieder am Schreibtisch geackert werden! Als kackiges Topping eignen sich geröstete Walnüsse.

Hähnchenbrust mit Senf-Honig-Marinade Hähnchenbrust mit Senf-Honig-Marinade - so lecker ist meal prepping!

Schnelle Pho-Suppe mit Mie-Nudeln

Pho mit Mie-Nudeln würde sogar dem Suppenkasper schmecken. Und: Sie ist die geballte Ladung gesunder Lebensmittel. Fenchel, Kaiserschoten, Chili, Möhren, Paprika, Zwiebel, Sprossen, Koriander. Ja, hier ist fast der ganze Gemüsegarten drin. Und das alles in einem Glas, zusammen mit etwas Gemüsebrühe, Teriyaki-Soße und geilen Mie-Nudeln. Das Allerbeste daran ist aber, dass man die Suppe vor dem Verzehr einfach nur noch mit heißem Wasser aufgießen muss. 3 Minuten ziehen lassen und loslöffeln! Pimp it: Mit einem Löffel Kokosnussmilch wird die Suppe noch aufregender.

Pho to go Pho to go - wir zeigen euch, wie einfach es geht

Office Oats

Office Oats (dt.: Büro-Haferflocken) machen´s möglich! Am Vorabend einfach Haferflocken mit Mandelmilch und Zimt aufkochen und wie durch Zauberhand entsteht daraus ein sau-leckeres Frühstück. Frisches Obst dazu und schon bist du perfekt gewappnet für einen stressigen Tag.

Süß, oder? Unsere Office Oats sind über Nacht vorbereitet

Couscous-Salat im Glas

Couscous-Salat braucht: Fluffiger Couscous, einen Hauch Zitrone, Olivenöl, knackiger Granatapfel, Frühlingszwiebeln, Orangen, Salat, Cashewkerne, Minze, und und und ... Ja, ein wahres Salat-Träumchen. Und dann kommt er auch noch in einem gleichermaßen hübschen und praktischen Glas daher. Das Dressing muss als erstes ins Glas. Warum? Na weil man das Glas, mit Deckel versteht sich, einfach ein paar Minuten auf den Kopf stellen muss, damit der Salat angemacht und verzehrbereit ist. Just do it!

Das nennen wir einen ordentlichen Salat! Couscous-Salat im Glas

Schneller Lachs mit Brokkoli

Lachs mit Brokkoli! Der ist nämlich eine richtig geile Nummer! Im Handumdrehen zubereitet, muss lediglich alles kleingeschnibbelt werden, in einen Bratschlauch gegeben und dann für maximal 2 Minuten in der Mikrowelle gegart werden. Der schnellste und leckerste Quickie deines Lebens. Garantiert!

Schneller Lachs mit Brokkoli Lachs mit Brokkoli sollte direkt am nächsten Tag verzehrt werden

Mehr zu meal prepping

Ihr wollt noch mehr zum Thema erfahren? Dann schaut mal in unser Meal prep-Tutorial rein. Da findet ihr jede Menge Tipps und Tricks für den nächsten Großeinkauf und Lunchbox-Inspiration.