UNSER MAGAZIN

Der Herbst kann kommen, das neue Heft ist da!

Draußen wird’s ungemütlich. Deshalb halten wir für euch in unserer neuen Ausgabe wohlig-warme Rezepte für muggelige Stunden bereit.

Lasst uns die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen und den Herbst begrüßen. Wir nehmen euch mit und feiern all die bunten Farben. Freut euch auf unsere herzhafte Lauchsuppe mit Apfel-Speck-Topping, ein Allerlei aus marinierten Pilzen mit Ciabatta und Salat mit Rinderfiletstreifen. Den süßen Abschluss bildet unser Pumpkin Pie mit Kardamomsahne.

Herzhafte Suppe wärmt uns von innen. So lässt es sich ausgezeichnet im Freien aushalten

Rouladen im Anrollen!

Die Tage werden immer kürzer, die Abende länger. Das passt uns ganz wunderbar, denn dann bleibt umso mehr Zeit, um ausgiebig für Freunde und Familie zu kochen. Und wenn ihr voll von der Rolle seid, weil ihr nicht wisst, was ihr kochen könnt, dann helfen wir euch mit diesen verführerischen Röllchen aus eurer Verwirrung: Porchetta aus Schweinebauch mit Süßkartoffeln, Lachsröllchen mit Avocado-Frischkäsefüllung und eine vegetarische Spinatrolle mit Ziegenfrischkäse. Für Naschkatzen rollen wir Biskuit und packen die Rolle in einen leckeren Baiser-Mantel.

Mit Mangold kann auch wunderbar gerollt werden: unsere Roulade schmeckt besonders gut mit Auberginensauce

Vorhang auf für unseren Saisonliebling: den Pfifferling!

Wer denkt bei Herbst nicht gleich an – Pilze – genau! Und an Wald! Dort waren wir und haben euch die tollsten Pfifferlinge mitgebracht und uns leckere Rezepte ausgedacht. Im neuen Magazin findet ihr die charakteristisch gelben und vitaminreichen Pilze in lauwarmem Salat mit Apfel, auf Flammkuchen mit Birne, auf Schnitzel und in cremiger Suppe.

Vegetarisch, süß und herzhaft in einem? Das alles bringt unser Flammkuchen mit Pfifferlingen und Birne auf den Tisch

Von Äpfeln und Birnen…

Eigentlich kann man Äpfel und Birnen nicht vergleichen. Ham‘ wir aber und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Machen sich beide ganz ausgezeichnet in Süßspeisen. Ob als Apfel-Tarte mit Schokolade, Cheesecake-Creme mit Thymian-Äpfeln, Birnen-Schoko-Kuchen mit Karamellsauce oder als karamellisierte Zimtbirnen mit Walnüssen.

Wenn Streusel immer so lecker wären wie dieser Schoko-Crumble mit Birnenkompott, dann würden wir alles „zercrumbeln“

Brotliebe!

Dem heißgeliebten Alltagshelfer, unserem Ofen, heizen wir im neuen Heft so richtig ein – und holen die schmackhaftesten Brote aus ihm heraus. Denn die lieben wir ganz besonders: Walnussbrot, Zwiebelbaguette mit Kurkuma & Kreuzkümmel, Olivenbrot und Laugenknoten. Für Dinkelfreunde haben wir ein Dinkelkrustenbrot mit Sauerteig und ein Dinkel-Quark-Brot in petto und für Schleckermäuler ein Salted Caramel Pull Apart Brad mit – selbstverständlich – ganz viel Schokolade!