Ingwerknolle schälen mit dem Löffel

Ingwer: Spice up your life

In Ingwer steckt eine ordentliche Portion Gesundheit. Und weil Ingwer auch noch genial schmeckt, liefern wir euch fünf geile Rezepte, in denen die scharfe Knolle perfekt zum Einsatz kommt. 

Jeder, der gerne in die asiatische Küche eintaucht, kommt an dieser Knolle nicht vorbei: Ingwer sorgt für eine angenehm, feine Schärfe, erfrischt und würzt zugleich. Von süß bis herzhaft ergänzt Ingwer eine Reihe von Gerichten. Ihr könnt Ingwer frisch, gemahlen oder getrocknet kaufen - und das Beste: Ingwer ist sehr gesund! Die exotische Knolle boostet nicht nur das Immunsystem, sondern wirkt auch entzündungshemmend und hilft gegen Muskelkater. Ihr seht, es gibt zahlreiche Gründe, Ingwer auf euren Speiseplan zu setzen. Klickt euch durch unsere fünf Rezept-Favoriten und lasst euch inspirieren!

Ingwer schälen

Ingwer schälen nervt? Wir haben den ultimativen Trick für euch. Ihr braucht nur einen Löffel. Glaubt ihr nicht? Press play and we will show you!

Der Figurenschmeichler – Garnelen im Teigmantel

Wer auf seinen Körper achtet, legt sich für Bauch, Beine und Po natürlich gerne ins Zeug. Mit unseren Garnelen im Teigmantel macht das auch noch richtig Spaß. Knusprige Teigblätter schmiegen sich um saftige Garnelen. Fresh frittiert sind die kleinen Sticks ein wahrer Liebesbeweis für den Sommerbody. Naja, nicht ganz... aber keine Sorge! Der Ingwer in der Marinade kurbelt die Fettverbrennung an. Und sind wir mal ehrlich: Nichts geht über ein bisschen Foodporn!

Garnelen im Teigmantel

Unwiderstehliches aus dem Ofen – Erdbeeren-Rhabarber-Crumble

Einmal kurz Augen zu bitte! Und an den letzten ofenwarmen Crumble denken, dessen verführerischer Duft euch in die Nase gestiegen ist. Na, kommen da Gelüste auf? Dann schmeißt schon mal den Ofen an! Denn es gibt Erdbeer-Rhababer-Crumble. Die Kombi aus saurem Rhabarber und süßen Erdbeeren spricht schon für sich, aber mit dem sahnigen Orangen-Ingwer-Dip serviert, ist dieser Crumble nicht mehr zu toppen. Außer mit einer doppelten Portion!

Erdbeer-Rhabarber-Crumble

Zärtlichkeiten aus einem Topf – Chicken Wings Asia Style

Baby, all I want for dinner is Chicken Wings! Da haben wir was für euch. Zarte Hähnchenschenkel gönnen sich ein ausgedehntes Bad inmitten von frischem Zitronengras, würziger Sojasoße und spicy Ingwer. Oh ja, hier heißt es Chicken Wings goes Asia.

Chicken Wings

Bonjour et merci aus der Pfanne – Süsse Galette mit Aprikosen

Keine Zeit für einen Kurztrip in die Bretagne? Ist doch kein Problem! Mit diesem Rezept holt ihr euch ein bisschen Frankreich direkt nach Hause. Et voilá: Wir servieren frisch gebackene Galette mit einer Füllung, die ihr so schnell nicht vergesst: Fruchtige Orangen und würziger Thymian verbinden sich mit spritziger Zitrone und einem Hauch scharfen Ingwer. Wer braucht da noch Urlaub?

Süße Galette mit Aprikosen

Für alle Feinschmecker – Poke vom Thunfisch

Uhlala! Optisch wie geschmacklich ein absoluter Knaller und auch für erfahrene Gourmets eine Gaumenfreude! Schnell ins Rezept klicken, denn dieser Thunfischsalat ist nicht nur super lecker, sondern auch easy zuzubereiten. In nur 15 Minuten zaubert ihr ein High Class Essen auf den Tisch: Frischer Thunfisch in einer Marinade aus Sesamöl und Sojasoße. Chili und Ingwer geben eine scharfe Note und kitzeln die Geschmacksknospen. 

Thunfisch