Birnen-Carpaccio-mit-Mozzarella

Ganz ohne Tomaten: Fünf Rezepte mit Mozzarella

Er ist cremig, zartschmelzend und ein echter Italiener: Mozzarella. Was der kleine runde Frischkäse außer Tomaten-Mozzarella-Salat sonst noch so kann, findet ihr hier.

Svenja, Redaktion

Frischkäse auf Italienisch? Mozzarella! Egal ob als Fingerfood, Vorspeise oder gar zum Dessert – Mozzarella ist vielseitig einsetzbar. Hier haben wir fünf einfache Mozzarella-Rezepte für euch zusammengestellt.

Einfache Mozzarella-Sticks

Außen knusprig, innen weich: Schon mal frittierten Mozzarella gekostet? Unsere warmen Mozzarella-Sticks haben Suchtpotenzial! Als Fingerfood auf dem Grillbuffet oder bei der nächsten Party ein absoluter Abräumer! Feinster Mozzarella, ummantelt mit einer Panade aus Käse-Tortilla-Chips, Parmesan, frischen Kräutern, Ei und Paniermehl – was wollt ihr mehr? Und wer so gar nicht ohne Tomaten kann, serviert seinen Gästen einen Knoblauch-Tomaten-Dip dazu.

Mozzarella Sticks
Tomate-Mozzarella mal anders: Mozzarella-Sticks mit Tomaten-Dip – in 30 Minuten servierfertig!

Schnelles Minutensandwich mit Mozzarella

Minutensteaks, Ciabattabrötchen, Mozzarella, Orangen, Sweet-Chili-Sauce und Feldsalat – das ist alles, was ihr für unser schnelles Minutensandwich mit Mozzarella braucht! Die Zutaten liegen sowieso noch bei euch zuhause herum? Bingo! Einfach die Ciabattahälften und Minutensteaks kurz von beiden Seiten in einer Pfanne anbraten, Orangenscheiben mit Sweet-Chili-Sauce vermengen und alles zusammen mit Mozzarella und Feldsalat zu einem Sandwich stapeln.

Schnell, einfach und das perfekte Abendbrot: Minutensandwich mit Mozzarella und Orangen-Chili-Salat

To go: Mango-Mozzarella-Salat im Glas

Erfrischend, fruchtig und schnell zubereitet – unser kalter Mango-Salat zeigt sich stets von seiner besten Seite. Kaum zu glauben, dass süße Mangos so wunderbar zu salzigem Mozzarella passen! Überzeugt euch selbst und gönnt euch feinsten Büffelmozzarella, reife Mangos, nussigen Rucola und ein fruchtiges Dressing aus Himbeeressig, körnigem Senf und Olivenöl. Tipp: Der Salat lässt sich super für’s Büro vorbereiten.

Mango-Salat mit Rucola im Glas mit Besteck auf weißem Holzuntergrund.
Angenehm fruchtige Überraschung: Mango-Salat mit Büffelmozzarella 

Kaltes Birnen-Carpaccio mit Büffelmozzarella und Parmaschinken

Ein absoluter Hingucker und die perfekte Vorspeise für ein italienisches Menü: Unser Birnen-Carpaccio mit Büffelmozzarella und Parmaschinken. Einfach zwei Handvoll Salzbrezeln kurz in einem Sud aus Honig und körnigem Senf schwenken und zusammen mit Büffelmozzarella, marinierten Birnenscheiben, Rucola und Parmaschinken anrichten. Tipp: Wer es gerne ohne Kohlenhydrate mag, lässt die marinierten Salzbrezeln einfach weg.

Birnen-Carpaccio mit Büffelmozzarella, Salzbrezeln und Parmaschinken
Ihr habt die nächsten 15 Minuten noch nichts vor? Wir empfehlen unser Birnen-Carpaccio mit Büffelmozzarella

Schnelles Erdbeer-Eis mit Balsamico-Karamell und Mozzarella

Ihr sucht noch nach dem perfekten Dessert für eure Gäste? Da haben wir DIE Punktlandung für euch: Sagenhaft sahniges Erdbeer-Eis, dazu milder Mozzarella und süßsaures Balsamico-Karamell – natürlich alles selbstgemacht! Traut euch und kredenzt eurem Gaumen ein Aromenbukett, das rundum Spaß macht. Nettes Goodie on top: Die Vorbereitung dauert nur 20 Minuten! Hier geht es zum Rezept

Erdbeereis mit karamellisiertem Balsamico
Erdbeer-Eis mit Balsamico-Karamell und Mozzarella – ein Poser-Dessert, das im Handumdrehen vorbereitet ist