Belegtes Brot

Fette Schnitten: schnell & lecker auf die Hand

Stulle, Schnidde, Bemme oder total fancy: Smørrebrød. Von Bagels, Baguettes und Sandwiches verdrängt und komplett verschrien als Spießer-Abendbrot war die Stulle fast in der Versenkung verschwunden. Nun ist sie mit einem fetten Boom zurück!

In allen Großstädten sprießen Handmade-Stullen-Geschäfte aus dem Boden, belegt mit Avocado, Halloumi und Goji hat sie es sogar bis in die hippsten Läden geschafft – und zwar für ordentlich Kohle. So high-class brauchen wirs aber auf keinsten. Völlig egal ob mit ordentlich Schinken, vegetarisch oder süß – uns reicht ein fetter Belag auf einer frischen Scheibe Bauernbrot und wir sind glücklich. Wer einen geilen Bäcker um die Ecke hat, hat ratzifatzi was gezaubert: Für Veggis gibt’s Möhrenhumus, die Hausmanns-Fraktion bekommt Sauerkraut mit Braten und zum Abrunden freuen sich alle über süße Beerenstullen.

Na, welche darf's sein? Sauerkraut-Braten Stulle, Möhrenhummus oder die süße Beeren?

Aber auch im hardcore-stressigen Alltag sind die easy Teile optimal. Wer keinen Bock auf die Kantine hat, schmiert sich zu Hause nochmal schnell eine geile Curry-Schinken Schnidde, die Kids stehen als Pausensnack total auf das bunte Tomatenbrot, und den restlichen Lachs vom Vorabend kann man auch noch optimal verwerten. Originalgetreu darf eigentlich kein „Deckel“ verwendet werden, zu Transportzwecken ist das aber ausnahmsweise Mal erlaubt. So lässt sich das Brot einfach besser verpacken.

Stullen vom Feinsten: Teriyaki-Lachs-Stulle, Curry-Schinken-Stulle und buntes Tomatenbrot

Für alle Hobbybäcker unter euch hier noch der ultimative Tipp: unsere Mini-Nussbrote eignen sich als perfekte Grundlage. Die vielen Nüsse und Cranberrys haben Suchtpotential und sorgen dafür, dass das Brot lange saftig und frisch bleibt. Ob süß oder deftig, da schmeckt einfach alles mega gut drauf. Und wer sonntags mal wieder nix im Haus hat, macht einfach ein schnödes Brot mit Butter und etwas grobem Salz. Denn auch das ist manchmal einfach nicht zu toppen.

Mini-Nussbrote