Raucherlachtsrollen mit Himbeersosse

Fette Beute: Fünf einfache Rezepte mit Räucherlachs

Es geht doch nichts über ein rosiges Stück Räucherlachs! Ob mit Kartoffeln, als Spinatrolle oder auf knusprigem Baguette – es gibt nichts, was Räucherlachs nicht kann. Hier kommen fünf einfache Rezepte.

Svenja, Redaktion

Er ist fein würzig, aromatisch und verleiht jedem noch so schnöden Gericht einen Hauch von Extravaganz: Räucherlachs. Inspiration gefällig? Wir haben fünf unwiderstehliche und super einfache Rezepte für euch!

Deftig: Spargelquiche mit Räucherlachs

Der kleine Bruder von klassischer Quiche Lorraine ist auf jeden Fall eine Quiche mit ganz viel Räucherlachs! Dürfen wir euch mit unserer Spargel-Lachs-Quiche bekannt machen? Grüner, in Butter geschwenkter Spargel, rosiger Räucherlachs, scharfe Frühlingszwiebeln und geriebener Edamer vereinen sich zu einem besonders köstlichen Festmahl. Herrlich fein und aromatisch! Die Spargelzeit ist schon wieder rum? Kein Problem! Unser Koch Boris empfiehlt ersatzweise dünn geschnittene kartoffelscheiben, am besten von der französischen Kartoffel La Ratte.

Spargelquiche mit Lachs
Das Pendant zu Quiche Lorraine? Spargelquiche mit Räucherlachs und Frühlingszwiebeln 

Beliebt: Spinatrolle mit Räucherlachs und Frischkäse

Selten hat Räucherlachs eine bessere Figur gemacht als bei unserer Spinatrolle mit Frischkäse-Lachsfüllung und einem Mantel aus gepufftem Quinoa. Spinat, Parmesan, Knoblauch, Muskat, Honig-Senf, Zitronensaft, Räucherlachs, Quinoa – wer kann da schon widerstehen? Unbedingt fürs nächste Picknick einpacken!

Raeucherlachs-Spinatrolle
Garantiert everybodys darling: Spinatrolle mit Räucherlachs und Frischkäse

Vielseitig: Gefüllte Räucherlachsrollen mit Himbeerdressing

Ihr habt gleich Gäste und sucht noch ganz desperat nach einem raffinierten Rezept mit Räucherlachs? Wir wären nicht Foodboom, wenn wir euch nicht aus der Klemme helfen könnten! Unsere Räucherlachsrollen mit einer Füllung aus Eisbergsalat, gerösteten Sonnenblumenkernen, Dill, Senf, Himbeeressig und selbstgemachter Himbeersauce  brauchen nur 20 Minuten!

Raucherlachtsrollen mit Himbeersosse
So wandelbar habt ihr Räucherlachs noch nie gesehen! Räucherlachsrollen mit Himbeerdressing

Erfrischend: Kartoffel-Gurkensuppe mit Räucherlachs

Habt ihr schon mal eine Kartoffel-Gurkensuppe zubereitet? Es gibt für alles ein erstes Mal! Unsere Kartoffel-Gurkensuppe mit Räucherlachs, Forellenkaviar und Kartoffelcroutons ist genau die richtige Erfrischung an heißen Sommertagen. Unser Tipp: Schmeckt auch kalt super delicious!

Kartoffel-Gurken-Suppe in einer Suppenschale von oben mit Räucherlachseinlage und Besteck
Ein feines Süppchen: Kartoffel-Gurkensuppe mit Räucherlachs

Schnell: Baguette mit Räucherlachs und Honig-Senf

Ihr habt eine Schwäche für knuspriges Baguette? Probiert es unbedingt mal mit einem Aufstrich aus Frischkäse, Zitronenabrieb und süßem Honig-Senf, dazu rote Zwiebeln, buttriger Räucherlachs, knackige Gewürzgurken und eine Handvoll Kresse. Dieses Upgrade dauert gerade mal 15 Minuten und wird eure neue Lieblingsstulle, versprochen! Schnell zum Rezept

Lachs-Baguette
Stullenzeit at its best: Lachs-Baguette mit Honig-Senf und Gewürzgurken

Du bist lachsverliebt? Dann gibts hier noch Inspiration für fünf flotte Nummern mit dem leckeren Fisch. Denn die Zubereitung muss nicht immer ein Tageswerk sein - manchmal reichen schon 30 Minuten. Noch schneller gehts, wenn ihr den Lachs roh verarbeitet. Dir gehen keine guten Ideen ins Netz? Wir haben für dich geangelt: Fünf einfache Rezepte mit rohem Lachs gibts hier.