MENÜ
LIFESTYLE

Verzicht 2.0: Die Challenge ruft!

Was haben Intervallfasten, Low Carb, Clean Eating, Intuitives Essen, Raw und die vegane Ernährung gemeinsam? Wir haben sie alle für euch getestet! DO’s & DONT’s, passende Rezepte und die Erfahrungsberichte gibt‘s hier.

Svenja
Ein Artikel von Svenja

Food-Redakteurin Svenja liebt stundenlange Koch-Experimente. Als Hobby-Selbstversorgerin macht sie viel von der Pike auf selbst & würzt ihre Artikel mit nordischem Flair und How tos.

Möchtegern-Beachbodys und Gelegenheits-Moppel vereinigt euch! Heute geht’s ran an den Speck. Und weil zusammen abnehmen viel mehr Spaß und Motivation mit sich bringt, haben wir fleißig im Kollegium recruitet und die ultimative Fasten-Challenge ausgerufen. Fasten-Challenge, hä? Ja genau! 6 wagemutige Foodies, 6 Ernährungsmodelle und 1 Woche Durchhaltevermögen. Intervallfasten, Low Carb, Clean Eating, Intuitives Essen, Raw und die vegane Ernährung – wir haben sie alle für euch getestet. Wie die einzelnen Ernährungsweisen funktionieren und wie sich unsere Kollegen während der Challenge gefühlt haben, erfahrt ihr hier bei uns.

Unsere Helden der Woche

Das sind unsere Boomies der Stunde. Für euch haben sie sich 7 Tage lang in unbekannte Gewässer gewagt, alte Routinen über Bord geworfen, viel experimentiert, gelacht, geweint, geflucht, gefeiert und jeder für sich neue Erfahrungen gemacht.

Intervallfasten mit Mariusz

Fotograf Mariusz sieht man eher selten beim Mittagessen herzhaft zuschlagen – gegessen wird bei ihm oft vor oder nach der Mittagspause! Dabei snackt er gerne alles weg, was ihm bei der täglichen Arbeit unter die Linse kommt. Ob und wie er die 5:2-Diät überlebt hat, könnt ihr in unserem Artikel zum Intervallfasten nachlesen.

Low-Carb-Challenge mit Tom

Ganz ohne Kohlenhydrate – geht das? Foodstylist Tom hat als absoluter Einsteiger eine Woche das Low-Carb-Experiment gewagt, viel Neues ausprobiert und für gut befunden. Hier geht’s zu seinem Erfahrungsbericht.

Clean Eating mit Leonie

Ein kleines Knoppers hier, etwas Bananenbrot da – so ein bisschen Süßkram gehört einfach zu jedermanns Alltag, oder? Doch in dieser Woche musste Leonie stark bleiben – und auf Zucker, Alkohol sowie weiterverarbeitete Lebensmittel verzichten. In ihrem Erfahrungsbericht erfahrt ihr mehr.

Intuitives Essen mit Jaqueline

Essen nach Lust und Laune und trotzdem ein paar Pfunde abnehmen? Wenn das nicht verlockend klingt, dachte sich Jacqueline und testete das intuitive Essen für uns. In ihrem Erfahrungsbericht könnt ihr nachlesen, welche Spielregeln es dabei zu beachten gibt.

Vegane Challenge mit Alina

Endlich mal den Schritt wagen und nicht nur auf Milchprodukte, sondern auch auf Fleisch und Eier komplett verzichten, das hat sich Foodstylistin Alina in dieser Woche vorgenommen. Wie ihr neues Lieblings-Frühstück aussieht und mit welchen DONT’s sie besonders zu kämpfen hatte, erfahrt ihr hier.

Raw-Challenge mit Valentina

Eine Woche lang nur Rohkost? Challenge accepted! Valentina hat‘s für uns ausprobiert und ihre Hochs und Tiefs mit euch geteilt. Rezeptideen, wichtige Tipps und Valentinas Erfahrungsbericht findet ihr in unserem Raw-Artikel.