MENÜ

Der Orient lässt grüßen

Du liebst 1001 Nacht, krasse Gewürze und einen Hauch Urlaubsfeeling? Dann heißt es jetzt SOFORT diese 5 Rezepte nachkochen und von Aladin und Jasmin träumen.

Wer nicht nur gerne von fliegenden Teppichen träumt, sondern auch auf duftende Gewürze wie Kreuzkümmel oder Kardamom abfährt, sollte sich schleunigst diese 5 Rezepte reinziehen. Geschmacks-Explosion garantiert!

Gemüsechips mit Hummus

Schnauze voll von ollen Kartoffel-Chips, aber keine Idee für alternative Sofa-Snacks? Wir geben euch gerne ein Update in Sachen Geschmack! Unsere selbstgemachten Gemüsechips aus Kartoffeln, Süßkartoffeln und Rote Bete machen richtig Spaß. Was es dazu gibt? Natürlich Humus aus Kichererbsen, ordentlich Knoblauch und Ölivenöl– Dip it real good!

Der optimale Snack für Couch Potatoes: Knackige Gemüsechips mit Hummus

Tomaten Couscous

Kiss Kiss, Cous Cous! Wenn du mal keine Lust hast zu kochen, aber trotzdem was Geiles auf den Teller willst, dann ist dieser Tomaten Couscous mit Harissa und Datteln genau das Richtige für dich. Auch cool: Super zum Vorbereiten und deshalb das perfekte Office-Food!

Quick and easy - unser Couscous mit Tomaten

Köfte-Spieße mit Aprikosen-Chili-Marinade

Was dem Bayer sein Fleischpflanzerl ist dem Türken sein Köfte. Die würzigen Lammspieße servieren wir dir mit Chili-Marinade. Schön scharf eben! Für die passende Süße sorgt dann noch ein Hauch Aprikose. Reinhauen erwünscht!

Köfte am Spieß - perfekt für die nächste BBQ-Session

Schneller Kichererbsensalat

Time is money! Das weiß auch der Kichererbsensalat und geht deshalb ruckzuck! Dabei schmeckt er gar nicht nach schnell-schnell, sondern nach lecker-lecker. Denn mit der geilsten Gewürzmischung ever (Piment-Cumin-Kardamom) lässt er dich als Küchenchef richtig glänzen. High five dafür!

Kichererbsensalat mit Minze und orientalischer Gewürzmischung

Israelisches Shakshuka

Du fragst dich, was zum Teufel Shakshuka ist? I´m feeling you! "Shashuka" bedeutet im Arabischen so viel wie "Mischung" und ist das israelische Nationalgericht. Warum nicht einfach mal diese Knaller-Mischung aus Tomaten, Paprika, Eiern und bombastischen Gewürzen zum Start in den Tag probieren? Tipp: Auch Top als Kater-Frühstück!

Shakshuka - Wer dieses Gericht noch nicht probiert hat, sollte das schnellstens nachholen!