MENÜ
LIFESTYLE

#konfitürekannmehr: Backen!

Stimmt schon, mit Konfitüre in Desserts und Gebäck haben wir das Rad nicht neu erfunden. Unsere Rezepte stellen die klassischen Linzerkekse und Co. aber locker in den Schatten. Wir sagen nur Cronuts mit Pfirsich-Maracuja-Creme oder Vanille-Himbeer-Blutorangen-Eiscreme im Taco Shell …

Pfirsich-Maracuja-Torte

Diese Torte hat einfach alles, was das Herz begehrt: einen fruchtigen Boden, eine vanillige Creme mit Pfirsich-Maracuja-Konfitüre und Schokoglasur! Ein Traum von einer Torte - und gar nicht mal schwierig zuzubereiten. Da lehnt niemand ein Stück ab - versprochen!

Frucht und Schokolade in ihrer schönsten Form: Pfirsich-Maracuja-Torte

Vanille-Himbeer-Blutorangen-Eiscreme im Taco Shell

Wenn ihr so richtig angeben wollt, aber nicht viel Zeit habt, versucht es mal mit diesem Dessert. Oder wärt ihr nicht beeindruckt, wenn euch zum Nachtisch Eis im Taco serviert wird, das nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch noch schmeckt? Für Bonuspunkte könnt ihr das Vanilleeis natürlich selbst machen - der Himbeer-Blutorangen-Swirl klappt aber auch mit einer Variante aus dem Supermarkt. 

Schon optisch ein Highlight: Vanilleeis mit Himbeer-Blutorangen-Swirl im Taco Shell

Cronuts mit Pfirsich-Maracuja-Creme

Wenn Donuts und Croissants sich zusammentun, entsteht etwas Wundervolles: Wer schon mal einen sogenannten "Cronut“ gegessen hat, weiß wovon wir sprechen. Und wer diese Kreation nicht kennt, sollte schnellstens dieses Rezept nachmachen. Das Geheimnis liegt nämlich in der Creme zwischen den Cronut-Hälften … 

Cronuts, das Kultgebäck wird hier mit Pfirsich-Maracuja-Creme perfektioniert

Gerösteter Brioche mit Avocado-Himbeer-Blutorangencreme

Everybody’s darling, die Avocado, kann auch süß! Und zwar ziemlich gut. Gemeinsam mit Himbeere-Blutorangen-Konfitüre, etwas Zartbitterschokolade und Zitrone, ist sie das perfekte Topping auf buttrigem Brioche. Wer sich traut, kann das Ganze natürlich auch zum Frühstück zubereiten …

Bonuspunkte für Kreativität gibt es für das gegrillte Brioche mit Himbeere-Blutorangen-Avocadocreme

Gegrillte Wassermelone mit Pfirsich-Maracuja-Creme

Eine Fruchtpizza durch und durch: Als Basis dient gegrillte Wassermelone, darauf sorgt eine Pfirsich-Maracuja-Creme für etwas Süße; Mandeln, Früchte und etwas Zitronenmelisse sind das Topping. Fertig ist das wohl perfekte Sommerdessert.

Pizza-Time! Aber in der süßen, erfrischenden Version aus gegrillter Wassermelone mit Pfirsich-Maracuja-Creme

Noch mehr Rezepte mit Konfitüre findet ihr hier!

Hier entlang für alle Rezepte zum Grillen mit Konfitüre und hier findet ihr Drinks mit unseren drei Konfitüresorten.